abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ergebnisse der Datenbankprüfung anzeigen, 1034058

5
letzte Antwort am 01.12.2020 12:02:46 von Harald_Sommer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
251 Mal angesehen

Neuer Rechner aufgesetzt; jetzt will ich wieder die Prüfergebnisse über eine Desktop-Verknüpfung einsehbar machen. Dok, 1034058: Ergebnis liegt schon in einem freigegebenen Ordner. Bei Punkt 3.3. wird mir über das Kontextmenü der Punkt:

• Menüpunkt Ergebnisdatei Datenbankprüfung anzeigen auswählen

aber nicht angezeigt. Wo ist mein Fehler?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
246 Mal angesehen

Ansicht > Expertenmodus einschalten oder F8 drücken

Gibt's keinen SMTP-Server? Dann kann man sich das auch per E-Mail zuschicken lassen und muss nicht proaktiv immer schauen. Dass der Test aber nicht gut läuft, kommt ja sehr, sehr selten vor. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
237 Mal angesehen

Expertenmodus hatte ich schon eingeschaltet, dennoch keine Auswahlmöglichkeit.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
232 Mal angesehen

@witte schrieb:

Neuer Rechner aufgesetzt

Und der hat auch schon min. 1x die SQL Datenbanken geprüft? Ggf. von Hand anstoßen und dann nochmal prüfen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
223 Mal angesehen

Ja, Prüflauf mal gerade angestoßen, das Ergebnis wird mir auch auf der rechten Seite vom DATEV SQL-Manager (admin) angezeigt; die Datei wird auch im Netz in dem freigegebenen Ordner abgelegt. Nur die blöde Verknüpfungsmöglichkeit wird mir nicht angezeigt.

DATEV-Mitarbeiter
Harald_Sommer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
185 Mal angesehen

Hallo witte,

so wie das verstehe, soll das Prüfergebnis der Datenbankprüfung am Fileserver an einer Arbeitsstation angezeigt werden. Da hatten wir einen Bug bei den DATEV-Programmen 14.0 und dafür Hotfixes ausgeliefert.

- Sowohl am Fileserver als auch an den Arbeitsstationen die aktuellen Hotfixes B0000442 und B0001315 installieren

Wenn die Ergebnisdatei bereits in eine Freigabe gelegt ist - und die Arbeitsstation und der dort angemeldete Benutzer auf diese Freigabe zugreifen kann - dann bitte an der Arbeitsstation wie folgt vorgehen:

- DATEV SQL-Manager (Administrator) öffnen (sollte auch ohne (Administrator) gehen)

- Servernamen rechtsklicken und Ergebnisdatei Datenbankprüfungen anzeigen auswählen

- Erst jetzt erscheint im Menü der Punkt Prüfergebnisse

- Auf Prüfergebnisse | Verknüpfung auf Desktop erstellen klicken

Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Service Systemplattform über systemplattform@service.datev.de und geben Sie Ihre Beraternummer und eine Telefonnummer mit Zeitfenster an.

Viele Grüße, Harald Sommer

IT-Systemplattform

DATEVeG

Viele Grüße aus Nürnberg

Harald Sommer
DATEV eG | Service Technische Basis
5
letzte Antwort am 01.12.2020 12:02:46 von Harald_Sommer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage