abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entschlüsselung von E-Mails

3
letzte Antwort am 05.03.2021 20:13:25 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
entenmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
180 Mal angesehen

 

Ist die Entschlüsselung von E-Mails auch mit Face ID möglich ? 

 

Beim Öffnen der SmartLogin App funktioniert dies bereits einwandfrei.

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
175 Mal angesehen

Das würden wir gar nicht wollen. Die Mandanten sollen unsere E-Mails bitte an einem ordentlichen Rechner vollkonzentriert lesen.

Nicht via Face ID entschlüsselt auf dem Handy während Sie auf die U-Bahn warten. Das erwarten die Mandanten ja auch von uns.

 

@entenmann willkommen in der Community, ich glaube ich weiß worauf Sie anspielen und in welche Ecke ihr Post gehört.

Etwas mehr als geschätzt 75 - 100 Zeichen darf eine Problembeschreibung/Frage schon haben.🤗

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
entenmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
171 Mal angesehen

Meine Frage war nicht,  ob dies gut oder schlecht ist !

 

Ich möchte einfach nur wissen, ob dies von Seiten der DATEV grundsätzlich technisch möglich ist.

Es handelt sich übrigens auch um Anfragen von Mandanten.

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
132 Mal angesehen

@entenmann

 

Wenn Sie die Frage bündig mit einem "Ja, dafür müssen Sie .... oder nein" beantwortet haben wollen dann geben Sie doch das Geld für einen Servicekontakt aus.

Die Community ist etwas mehr als "Hier ich gebe dir die Antwort" schneller und manchmal Praxis näher als ein Servicekontakt. Hier geht es neben den technischen Lösungen auch um einen Austausch. Ich denke das Eine werden Sie hier in den wenigsten Fällen ohne das Andere bekommen.

 

Im Wesentlichen wollte ich nur drauf hinweisen, dass nicht jeder hier Techniker ist und Ihrer sehr kurzen Frage folgen kann. Ich denke ich habe erfasst um was es Ihnen geht.

 

 

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
3
letzte Antwort am 05.03.2021 20:13:25 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage