Hat das vielleicht noch jemand?
Wir haben das Phänomen, dass unterschiedliche Mandantinnen und Mandanten auf uns zu kommen, dass "unsere" verschlüsselten Emails zwar ankommen, aber nach ein paar Minuten aus dem Posteingang verschwinden.
Wir sind der Sache noch nicht vollständig auf den Grund gegangen (nutzen alle das gleiche Programm etc.) - aber vielleicht hat ja schon jemand eine Idee dazu?
Wir nutzen Office365 im ASP Umfeld (Also Exchange online) und die DATEV Emailverschlüsselung.
Die Infos kamen von unterschiedlichen Empfängerinnen und Empfängern unabhängig voneinander, die haben auch so nichts miteinander zu tun.
Für die Entschlüsselung per Entschlüsselungsportal erhalten Sie eine unverschlüsselte Träger-E-Mail mit dem Titel „Benachrichtigung über Sichere E-Mail“. Der Anhang secure-email.html enthält die verschlüsselte E-Mail. Dieser Anhang kann über das Entschlüsselungsportal der DATEV E-Mail-Verschlüsselung entschlüsselt und sicher beantwortet werden
Vielleicht gibt es ja neuerdings eine Instanz oder Funktion die einen solchen Anhang als virulent und gefährlich einschätzt und dann aus dem Posteingang befördert 🤔