Hallo zusammen. Bei dem neuen "Elsterauthenticator" muss bei DATEVnet ein Proxy angegeben werden. Bei der Eingabe "Proxy.services.datevnet.de:8080" kommt die Meldung "URL nicht gefunden". Auch ist es nicht möglich "Benutzername" und "Passwort" einzugeben. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und eine Lösung parat ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Haben Sei mal den Win-Proxy-Probiert von DATEV probiert?
Der geht dann ohne Benutzerabfrage......
Ja. Gleiche Meldung "URL nicht gefunden"
Welche URL wird denn gesucht? Und dann noch automatisch?
Evtl. eine falsche Startseite im Explorer hinterlegt?
Oder haben Sie keine (automatische) Startseite?
Bei dem Elsterauthenticator gibt es die Einstellmöglichkeiten "kein Proxy" oder "Manuelle Proxy-Konfiguration". Folgende Einstellungen habe ich schon probiert:
1. win-Proxy.Services.datevnet mit und ohne Port 8080
2. Proxy.services.datevnet.de mit und ohne Port 8080
3. 10.252.104.20 mit und ohne Port 8080
Die Meldung jeweils URL ungültig
Es wird wohl einvoranstellen von http:// oder https:// erwartet.
Port 8880
Müsste es m.E. sein...
auch für die erweiterten Einstellungen...
Dok.-Nr.: 0904061
DATEV-Serviceinformation
OK. Bei win-proxy Port 8880. Muss ich mal ausprobieren wenn ich wieder bei unserem Kunden bin. Danke
Also mit dem Proxy-Eintrag:
http://win-proxy.services.datevnet.de:8880
funktioniert der Elsterauthenticator.