Hallo Zusammen !
Beim Programmstart von Datev Mittelstand Faktura Rechnungswesen zeigt mir der Bildschirm
Unerwarterter Fehler #EXC3429921960
Ich komme nicht in das Programm.
Die von Datev empfohlene Reparatur habe ich schon durchgeführt, leider funktioniert es immer noch nicht.
Weiß bitte jemand, wie ich den Fehler beheben kann ?!
Vielen lieben Dank !
Hallo Frau Koch,
gibt es dazu eventuell auch einen Fehlertext?
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hi,
vergleichbares Problem mit KapErSt 2019.
Wenn Programme auf der DVD 12.1 drauf sind, werden diese (oft) als DVD Recht bereitgestellt und nicht mehr als DFÜ Abruf.
Manueller Abruf starten - gewünschtes Auswählen.
Dann geht es.
Der Fehlertext lautet:
Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Informationen zur Abhilfe:
Hierzu liegt kein Dokument in LEXinform/Info-Datenbank vor.
Ich komme nicht in das Programm.
Sie meinen also nicht mal der DATEV Arbeitsplatz öffnet sich?
Haben Sie vorher Änderungen am System vorgenommen? DATEV Update oder ähnlich?
Sie müssten auf Fehlerbericht anzeigen / öffnen klicken können. Da steht weitaus mehr drin, mit dem man was anfangen könnte.
Sorry - ist in eine anderes Threat gesprungen.
Genau, nicht mal der DATEV Arbeitsplatz öffnet sich.
Das DATEV Update habe ich im September installiert, bis Dezember funkionierte auch alles.
Es wurde das Lexware-Programm neu installiert. Hängt es damit zusammen ?
Als Fehlerbericht erscheint:
Die Datei oder Assembly "Datev.Sdd.Data.PlugInInterfaches, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cbc631f1c682336b" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Es wurde das Lexware-Programm neu installiert. Hängt es damit zusammen ?
Möglich ist alles. Der Fehler sagt leider nicht viel aus.
Dann würde ich DATEV einmal komplett als Reparatur installieren. DVD einlegen, start.exe > installieren und den Haken bei Reparatur setzen ebenso wie bei der Programminstallation der Haken Neuinstallation.
Das dauert aber je nach PC und Konfiguration mehrere Stunden.
Vielleicht kann jemand anderes mehr mit den Fehlern anfangen.
Hallo Frau Koch,
für die weitere Analyse wenden Sie sich bitte per Mail mit Ihrer Fehlermeldung an den DATEV-Service an die folgende E-Mail-Adresse: it-infrastruktur@datev.de
Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail folgendes Analysematerial bei:
Fehlerbericht:
Bitte gehen Sie nach der Anleitung in dem Dokument www.datev.de/info-db/1002343 vor.
Installationslogs:
Bitte gehen Sie nach der Anleitung in dem Dokument www.datev.de/info-db/1070659 vor.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Agnes Krause
Moderator