abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#EXC3429921960

8
letzte Antwort am 10.01.2019 15:56:45 von Agnes_Krause
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nikikoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
634 Mal angesehen

Hallo Zusammen !

Beim Programmstart von Datev Mittelstand Faktura Rechnungswesen zeigt mir der Bildschirm

Unerwarterter Fehler #EXC3429921960

Ich komme nicht in das Programm.

Die von Datev empfohlene Reparatur habe ich schon durchgeführt, leider funktioniert es immer noch nicht.

Weiß bitte jemand, wie ich den Fehler beheben kann ?!

Vielen lieben Dank !

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 9
357 Mal angesehen

Hallo Frau Koch,

gibt es dazu eventuell auch einen Fehlertext?

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
karlguenter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
357 Mal angesehen

Hi,

vergleichbares Problem mit KapErSt 2019.

Wenn Programme auf der DVD 12.1 drauf sind, werden diese (oft) als DVD Recht bereitgestellt und nicht mehr als DFÜ Abruf.

Manueller Abruf starten - gewünschtes Auswählen.

Dann geht es.

0 Kudos
nikikoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
357 Mal angesehen

Der Fehlertext lautet:

Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Informationen zur Abhilfe:

Hierzu liegt kein Dokument in LEXinform/Info-Datenbank vor.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 9
357 Mal angesehen

Ich komme nicht in das Programm.

Sie meinen also nicht mal der DATEV Arbeitsplatz öffnet sich?

Haben Sie vorher Änderungen am System vorgenommen? DATEV Update oder ähnlich?

Sie müssten auf Fehlerbericht anzeigen / öffnen klicken können. Da steht weitaus mehr drin, mit dem man was anfangen könnte.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
karlguenter
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
357 Mal angesehen

Sorry - ist in eine anderes Threat gesprungen.

0 Kudos
nikikoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
357 Mal angesehen

Genau, nicht mal der DATEV Arbeitsplatz öffnet sich.

Das DATEV Update habe ich im September installiert, bis Dezember funkionierte auch alles.

Es wurde das Lexware-Programm neu installiert. Hängt es damit zusammen ?

Als Fehlerbericht erscheint:

Die Datei oder Assembly "Datev.Sdd.Data.PlugInInterfaches, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cbc631f1c682336b" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
357 Mal angesehen

Es wurde das Lexware-Programm neu installiert. Hängt es damit zusammen ?

Möglich ist alles. Der Fehler sagt leider nicht viel aus.

Dann würde ich DATEV einmal komplett als Reparatur installieren. DVD einlegen, start.exe > installieren und den Haken bei Reparatur setzen ebenso wie bei der Programminstallation der Haken Neuinstallation.

Das dauert aber je nach PC und Konfiguration mehrere Stunden.

Vielleicht kann jemand anderes mehr mit den Fehlern anfangen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Agnes_Krause
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
357 Mal angesehen

Hallo Frau Koch,

für die weitere Analyse wenden Sie sich bitte per Mail mit Ihrer Fehlermeldung an den DATEV-Service an die folgende E-Mail-Adresse:  it-infrastruktur@datev.de

Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail folgendes Analysematerial bei:

Fehlerbericht:

Bitte gehen Sie nach der Anleitung in dem Dokument www.datev.de/info-db/1002343 vor.

Installationslogs:

Bitte gehen Sie nach der Anleitung in dem Dokument www.datev.de/info-db/1070659 vor.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Agnes Krause

Moderator

0 Kudos
8
letzte Antwort am 10.01.2019 15:56:45 von Agnes_Krause
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage