Guten Tag liebe Datev-Community,
wir haben das Problem, dass bei einer Kollegin der Datev Arbeitsplatz abstürzt, sobald Sie Ihre Zeiten in EO Classic erfassen möchte. Ist jemanden ein ähnlicher oder sogar der selbe Fehler bekannt? Wenn Ja wie habt Ihr diesen behoben?
Das ganze tritt nur bei dieser einen Kollegin auf, und ist Tages und Versions unabhängig. Der Fehler besteht seit ca. Sommer 2018.
mit freundlichen Grüßen
Marcel Kern
Der Fehler besteht seit ca. Sommer 2018.
Sie haben echt viel Geduld.
Was ist, wenn sich die betreffende Mitarbeiterin an einem anderen PC anmeldet? Tritt der gleiche Fehler auf, liegt der Fehler nicht am PC. Dann würde ich in Richtung DATEV Rechte suchen. Oder haben alle Mitarbeiter die gleichen DATEV Gruppen / Rechte? Tritt der Fehler nicht auf, liegt der Fehler wahrscheinlich am PC.
Sind es alles die gleichen PCs inkl. gleichem Windows inkl. gleichem Patchstand?
Gibt es eine Fehlernummer # oder meldet der DATEV Arbeitsplatz nur "keine Rückmeldung"?
Der Arbeitsplatz gibt einfach keine Rückmeldung und muss über den Taskmanager "gewaltvoll" geschlossen werden.
Alle PCs sind auf dem gleichen stand, da eine Terminalserverlösung zum Einsatz kommt von einem Datev Systempartner. Der Fehler tritt bei jedem PC auf bei der sich die Dame versucht anzumelden. Wir haben schon gemeinsam mit der Datev im Bereich Rechte/Gruppen und auch in anderen Bereichen gesucht, leider erfolglos.
Hallo,
ich bin kein Fachmann, kenne aber ähnliche Fehler. Bei uns musste das Mitarbeiterprofil (durch den Systempartner) neu aufgesetzt werden. Lästig, da alle persönlichen Einstellungen verloren gehen, aber die gravierenden Fehler sind behoben.
Gruß
C. Rohwäder