Hallo DATEV, hallo NG,
nach dem Update 11 habe ich folgendes Problem: Die Word-Dokumente, die ich über den Skypdf-Drucker ausgebe und daraus meinen Jahresabschluss zusammenstelle (Vorblatt, Inhaltsverzeichnis usw.) werden mit uneinheitlicher Dateibezeichnung ausgegeben z.B. der Anhang wird als 38383 -Anhang2016.PDF und das Inhaltsverzeichnis als 502 - 00000DY.pdf erstellt. Dies war vor dem Update definitiv anders, hier hatten alle Datei die Dateibeschreibung im Dateinamen (diese habe ich noch vom Vorjahr im Verzeichnis liegen). Die Word-Datei haben alle die ähnlichen Dateieigenschaften und sind gleich alt. Die vorgestellten Ziffern sind die Dok-Nr. und natürlich immer unterschiedlich.
Wenn ich nun über mein AdobeAcrobat XI - Programm den Abschluss zusammenstelle, kann ich über die Dateibezeichnung 502 - 00000DY.pdf nicht mehr auf den Inhalt schließen. Warum werden die Datei nicht mehr nach dem gleichen Schema bezeichnet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bitte wenden Sie sich zur genaueren Analyse dieses Fehlerbilds an unsere anderen Servicekanäle.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
Hier eine kurze Rückmeldung:
Habe gerade mit der DATEV telefoniert; dort habe ich erfahren, dass Dateien, die noch aus der alten DOKORG stammen, geöffnet und geändert werden, beim Abspeichern der Dateiname geändert wird also von z.B. "Inhalt-Bilanz.doc" in 000001SO.doc.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Witte