Hallo Community,
unser Problem:
wenn wir in die Fakturierung gehen und dann auf "Drucker einrichten",
dort den passenden Drucker für den Probedruck einstellen (in der Drucksteuerung ist der Briefdrucker als Standard hinterlegt, deshalb passt der Drucker für Rechnung (Original) immer),
natürlich den Haken bei "Drucker nur temporär zuordnen" rausnehmen
und alles schließen und drucken, funktioniert es.
Geht man dann in die nächste Fakturierung, sind jedoch alle Eingaben gelöscht.
(Vor der Umstellung von Windows 7 auf 10 hat übrigens alles wunderbar funktioniert...)
Wenn ich einen Drucker zuordne, der kein Netzwerkdrucker ist, also nicht "\\Server.kanzlei.local\..." heißt, wird der auch übernommen, hierzu ein Screenshot:
Diese Einstellung sorgt dafür, dass Rechnung (Duplikat) bleibt und Probedruck zurückgesetzt wird.
Wie bekommen wir es hin, dass der Drucker zugeordnet bleibt? Ich bin über alle Ideen und Anregungen dankbar
Grüße
Jan Maximilian Arndt
(Vor der Umstellung von Windows 7 auf 10 hat übrigens alles wunderbar funktioniert...)
Guten Morgen,
vielleicht liegt es ja daran?
Guten Morgen,
ich denke es liegt daran, dass Win10 die Netzwerkdrucker anders behandelt als Win7...
Aber auch wenn es an dem Umstieg liegt würde ich es gerne ändern, zurück zu Win7 geht leider nicht mehr
Grüße
Jan Maximilian Arndt