Hallo,
wir wollen im PDF-XChange Editor dynamische Stempel nutzen. Die Einrichtung bekomme ich mit dem Datum auch hin. Zusätzlich hätten wir gerne eine Dynamik beim Namen. So dass automatisch das Kürzel des Benutzers im Stempel auftaucht.
Gebe ich den JavaScript
„if((identity.name != null) && !/^\s*$/.test(identity.name))
event.value = identity.name;
else
event.value = identity.loginName.replace(/\./g," ").replace(/\./g," ").replace(/\b(\w)/g,function(Word,cFst){return cFst.toUpperCase()})“
(von der Internetseite https://www.pdf-xchange.de/ekurseditor6/dynamische-stempel.php) ein, kommt meine Benutzernummer.
Weiß jemand was eingegeben werden muss, damit das Kürzel des angemeldeten Benutzers erscheint?
Wir nutzen DATEVasp und EO comfort sofern das eine Rolle spielt.
Vorab schon einmal vielen Dank für Rückmeldungen.
Liebe Grüße Christin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Müsste in identity.loginName stehen. Im obigen Skript wird das ja nur genommen, wenn der Benutzername leer ist.
"loginName" wird der "SamAccountName" sein, der im DATEVasp AFAIK genau der Nummer entspricht.
Gibt es eine Übersicht, was das Objekt "identity" alles für Eigenschaften hat?
Evtl. findet sich eine passende Umgebungsvariable, die den Namen oder einen Teil beinhaltet. In einer Eingabeaufforderung - sofern nicht geblockt - einfach mal "set" eingeben und prüfen. Alternativ ggfs. den Namen aus dem "UPN" (entspricht vermutlich der E-Mail-Adresse) zusammenbauen. Der UPN wird bspw. angezeigt, wenn man in der Eingabeaufforderung "whoami /upn" eingibt.
Eingabeaufforderungen können nicht eingegeben werden, die sind vom Systemadministrator (DATEV) gesperrt. Die Anfrage hatte ich auch schon mal bei der DATEV gestellt, die konnte mir aber keine Auskunft geben.
Unter Einstellungen > Konto, steht mein Name und drunter die Benutzer-Nummer.
Ich bin auch kein IT-Mensch und benötige daher genaue Beschreibungen, damit ich das finde oder eingegeben kann. 🙂
Und in PDF-Exchange (Einstellung->Identität)?
Und in PDF-Exchange (Einstellung->Identität)?
Und dieser Eintrag wird fehlen, sonst würde das Script nicht auf den LogIn zurückfallen. Hier würde ich prüfen, ob das Häkchen "Informationen aus dem ActiveDirectory übernehmen" gesetzt ist. Ohne dieses Häkchen bleibt es beim Anmeldenamen in den Einstellungen, hier also eine Nummer.
Es bleibt aber die Preisfrage ob in asp die Userkontenabfrage aus PDF-Excheange eventuell geblockt ist. Dann bleibt nur noch das manuelle Ausfüllen der Identität.
Danke für die Antworten, jetzt hat es nun endlich funktioniert😊