abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckprobleme nach Installation Rewe 8.27

13
letzte Antwort am 02.07.2021 20:42:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Denzel2205
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 14
817 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wir haben das Problem, dass wir keine Kontoblätter ausdruucken können. Die nachdem das Updat eingespielt wurde. Vorher lief alle problemlos.

Drucken wir ein Kontoblatt über den Button drucken aus, hängt sich Datev auf. Wollen wir das Kontoblat per Mail verschicken, hängt sich Datev auf.

Drucken wir das Kontoblatt per rechter Maustauste drucken, funktioniert es.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Danke Andreas

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 14
773 Mal angesehen

Die Basisdienste Ausgabe schon mal reparieren / überschreiben lassen? Betrifft es nur 1 PC, weil es ein Einzelplatz ist oder betrifft es alle PCs im Netzwerk?

 

Welcher Drucker und welcher Treiber (PCL5, PCL5, PS, ...) kommen zum Einsatz?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Denzel2205
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 14
751 Mal angesehen

Hallo,

wir haben die Lösung gefunden. Es lag daran, dass bei den Druckeinstellungen,

nach dem Update, eingestellt war, dass alle Kontoblätter gedruckt werden sollen.

Das hatten wir übersehen. Vorher war das definitiv nicht ausgewählt.

 

Gruss Andreas

Katastrophenjack
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 14
685 Mal angesehen

Hallo,

ich habe nach der Installation des Service-Release 8.27 das Problem: #WAW10632 System.AggregateException. Diese Meldung kommt unabhängig davon, ob ich die Seitenansicht oder den Drucker direkt anwähle. Von Datev empfohlene Überprüfung der Dokumentvorlagen, ob hier irgendein Wert mit 0,0 angegeben ist, führte nicht zum Erfolg (Werte wurde korrigiert auf 0,1). Kann hier jemand helfen?

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 14
682 Mal angesehen

Und die anderen 2 DATEV Ideen dazu?

 

WAW10632 beim Drucken von Belegen

WAW10632 beim Drucken von Belegen

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Katastrophenjack
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 14
648 Mal angesehen

Ebenfalls ohne Erfolg

0 Kudos
Katastrophenjack
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 14
647 Mal angesehen

Ich habe das Release sowohl kpl. als auch nur das Reparatur- Tool mehrfach neu installiert bzw. „drüber laufen“ lassen-nix, ohne Erfolg.

0 Kudos
Katastrophenjack
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 14
644 Mal angesehen

Auffällig ist, dass zwischendurch auch die Fehlermeldung „Runtime Crystal“(??? bin mir über die genaue Meldung unsicher). 

 

Auch kann ich nicht genau angeben, wann die erste, wann die zweite Meldung kommt🤔, da ich immer versuche, aus dem Auftragswesen und aus dem Finanzwesen Ausdrucke zu machen (Seitenansicht wie auch direkte Druckeransteuerung)...um sicher zu gehen, dass es unabhängig vom Modul ist.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 14
634 Mal angesehen

Ist noch andere Software auf dem PC / Notebook installiert, die auch Crystal Reports braucht?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Katastrophenjack
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 14
626 Mal angesehen

Omg, das weiß ich nicht...

Starmoney

Word

excel

corel draw

mozilla thunderbird

word press Homepage 

movavi bildbearbeitung

google chrome 

 

wären die Programme, die auf dem Pc sind.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Kubitza
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 14
563 Mal angesehen

Hallo,


bitte setzen Sie sich mit unserem Programmservice Basisdienste Ausgabe per Servicekontakt oder telefonisch (+49 911 319 37727) in Verbindung.


Unsere Spezialisten können den Sachverhalt zusammen mit Ihnen im Rahmen einer Fernbetreuungssitzung analysieren.


Mit freundlichen Grüßen

 

Markus Kubitza

DATEV eG

Katastrophenjack
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 14
534 Mal angesehen

Nachdem ich das Release vom 13.07. installiert habe, funktioniert wieder alles. 

Seitenansicht, Druckeransteuerung...alles🤔😁

 

Vielen Dank für die Tipps 🤗

 

 

a-knuth
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 14
352 Mal angesehen

Hallo wo finde ich diese Release 13.07.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 14
334 Mal angesehen

Das kommt drauf an, welche DATEV Programme Sie im Einsatz haben. In der Regel lädt der Installationsmanager selbstständig alle DATEV Updates herunter: Automatischen RZ-Abruf einrichten Für DATEV Mittelstand gibt es die Updates im Downloadbereich: DATEV Mittelstand 2021

 

Wenn Sie bis zum nächsten Donnerstag noch warten können - dann veröffentlich DATEV schon REWE v9.34. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
13
letzte Antwort am 02.07.2021 20:42:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage