abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drag and Drop von DMS in Belegnachreichung etc.

1
letzte Antwort am 06.06.2023 22:12:30 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
salzinger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
105 Mal angesehen

Liebe (Leidens)genossen,

nachdem ich gestern wieder einmal daran gescheitert bin - schnell und einfach - Belege aus der wunderbar sortierten Vorgansmappe in Belegnachreichung zu ziehen (DragandDrop) - ist mir mal wieder der Kragen geplatzt.

Ja liebe Datev, ich weiß das ist ein wahnsinnig ungewöhnlicher Wunsch, schwer umzusetzen, müsste man erst einmal Prüfen ob Interesse besteht, Kosten, Zeit, Kapazität prüfen, dann ein Projekt aufsetzen, sicherlich 10-20 Personen in das Projekt holen, ....

Es ist auch nicht seltsam, dass man zwar von DMS quasi überall hindroppen kann, dann auch wieder in Belegnachreichung zurück aber auf keinen Fall auf dem direkten Weg. Das nur weil DMS einfach mal ungeschickterweise zu lange Dateinamen generiert.

Da ist es doch viel einfacher die Funktion zu unterdrücken und einen schicken Hinweis auszugeben, dass das halt nicht geht.

Sorry das musste nun doch einfach wieder raus.

Gestern habe ich meinen Bluthochdruck allerdings anders kanalisiert:

VisualStudio angeworfen und in ca. einer Stunde ein Programm zusammengebastelt (Programmieren darf man das sicher nicht nennen).

Herausgekommen ist ein Fenster auf das ich von DMS droppen kann

Dateien werden zwischengespeichert

Dateinamen werden automatisch gekürzt

In einem rutsch kann man dann alle Dateien wieder in Belegnachreichung zurückziehen.

Dann die Dateien in Belegnachreichung übernehmen

Wichtig! Erst dann auf leeren drücken und damit die zwischengespeicherten Dateien löschen.

Wer Lust hat kann es gerne ausprobieren und in Zukunft nutzen, weiterverbreiten, ... ohne jede Garantie, Gewährleistung, Haftung meinerseits.

https://drive.google.com/file/d/1skmGMjldCZHioQsj67ZvOjdi_qOr3yav/view?usp=sharing

Herunterladen

Entpacken

DnDforDatev.exe starten

Wenn es jemand - der wirklich Programmieren kann - weiterentwickeln will, dem schick ich auch gerne den Quellcode.

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
102 Mal angesehen

Nice! 😍 Jetzt geht die Community langsam so richtig steil 🔝! Freue mich über die positive Entwicklung hier und das allgemeine Miteinander 👨‍👩‍👧‍👦

Danke @salzinger 👏

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.06.2023 22:12:30 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage