Hallo alle zusammen,
ich habe Anfang August diese Umstellung auf die Version 5.2 des Digitalisierungs-Cockpits "durchgeführt".
Beim letzten Schritt steht:
Nunja ich hab immer noch keinen Zugriff. Ich lande immer auf folgender Seite:
Wird das neue Cockpit anders aufgerufen? Wo bin ich falsch abgebogen, dass wir keinen Zugriff auf die neue Version haben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 🙂
LG Tamara
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Aufgerufen wird das Cockpit am leichtesten
Das Recht muss vergeben sein:
Prüfen Sie auch nochmals ob es Updates gibt. Ich bin mittlerweile bei der Version 5.6 angelangt... die aber Fehlerhaft hinsichtlich der Fibu Kennzahlen ist.
Grüße
AKW
Danke für die Rückmeldung 🙂
Also der Weg zum Aufruf ist der gleiche und die Rechte sind vergeben - dann muss ich wohl der IT schreiben, ob uns ein Update fehlt 😄
Hallo _Tamaralda_,
wir haben ein ähnliches Problem festgestellt. Laut dem Installationsmanager verwenden wir die Version 4.9. Unsere IT-Abteilung hat bereits nach einem Update gesucht. Heute Morgen habe ich mit der Abteilung „Installation“ der DATEV gesprochen, die mir mitgeteilt hat, dass die Versionen 5.2 bzw. 5.6 ausschließlich als Online-Anwendung verfügbar ist. Eine Version 5.2 gibt es im Installationsmanager nicht - der ITler wird daher auch nichts finden können 🙂 .
Die erforderlichen Zugriffsrechte für meine Smartcard sind in der RVO hinterlegt und der Datenabruf war erfolgreich. Es gab bei uns jedoch Schwierigkeiten bei der Übermittlung der Ergebnisse an das Rechenzentrum. Die Installationsabteilung hat uns daher mitgeteilt, dass das Problem zu 99,9 % nicht an unserer Software liegt, sondern vermutlich in der Logistik begründet ist. Mein Service-Kontakt wurde entsprechend weitergeleitet.
Der DaDiCo ist unter folgendem Link erreichbar: https://apps.datev.de/dadico/digi-cockpit
Hier werden uns jedoch lediglich Musterbestände angezeigt. Möglicherweise können Sie bereits Ihre Daten hier einsehen.
Ich werde hier nochmal eine Antwort schreiben, sobald wir eine Lösung gefunden haben, um das Problem der Datenübermittlung an das Rechenzentrum zu klären bzw. den Ablauf / den Umgang mit dem DaDiCo 5.6 zu "erklären"
Viele Grüße
Mist - ich hätte das Problem gerne einfach an die IT weitergeben 😄
Nunja, der Link hat funktioniert allerdings mit Datenbestand vom 11/2025. Aber muss ich mir jetzt den Link als Lesezeichen speichern? Das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Die Fehlermeldung, dass die Daten nicht ankommen habe ich auch.
Wenn jetzt alles online ist, dass müsste es doch auch ein neues Hilfedokument geben, oder?
Dann warte ich mal gespannt - vielen Dank 🙂