abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datevfax: neue Funktion löschen von Anlagen nach dem Senden

2
letzte Antwort am 26.05.2017 14:38:53 von Alexander_Volk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
286 Mal angesehen

Hallo Datev,

bei der neuen Pilotversion von Datevfax gibt es zum Aufräumen der Anlagen  die Funktion "Löschen von Anlagen nach dem Senden". Vorbelegung <ja>.

Die Abfrage kommt schon, bevor die Zustellung erfolgt ist. Gerade bei Faxen an das Finanzamt wird das Senden manchmal wegen dauernden Besetztseins als erfolglos abgebrochen (vermutlich faxt gerade jemand alle seine Belege in hoher Auflösung an das Finanzamt).

Ein erneutes Versenden ist aber programmseitig m.E. nicht vorgesehen, so dass das Löschen der Anlagen vorschnell war ....

Frage: Kann die Abfrage so lange verschoben werden, bis die Übermittlung erfolgreich war?

Kann außerdem die Funktion "erneut senden" eingebaut werden? (Das Einstellen einer 50 x maligen Wahlwiederholung ist nicht zu empfehlen, da bei einer falschen Faxnr. kein Abbruch möglich ist (der Finanzbeamte, bei dem das Telefon 50x geklinget hat, wird mein Fax mit Begeisterung anschließend bearbeiten 🙂

Schöne Grüße

Willi Müller

DATEV-Mitarbeiter
Alexander_Volk
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
27 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Sobald mir deren Antwort vorliegt melde ich mich wieder.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Alexander Volk    

DATEVnet

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexander_Volk
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
27 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

anbei die Antwort unserer Entwicklungsabteilung:

Der DATEVnet Fax-Client ist ein Programm, welches per Druckfunktion ein passendes FAX-Dokument erstellt und dieses dann dem DATEVnet FAX-Server im DATEV-RZ übermittelt. Ab diesem Zeitpunkt obliegt die FAX-Kommunikation mit dem Empfängeradressat ausschließlich dem DATEVnet Fax-Server. Somit "kennt" der lokale DATEVnet Fax-Client ab diesem Zeitpunkt den Status einer FAX-Übermittlung nicht mehr. Ein Verschieben der Funktion "Löschen von Anlagen nach dem Senden" ist nicht möglich, da der Zeitpunkt "nach dem Senden" technisch bedingt nicht ermittelt werden kann.

Ihr Wunsch bzgl. "erneut senden" wurde in die Liste der Verbesserungswünsche aufgenommen.

Grüße aus Nürnberg

Alexander Volk    

DATEVnet

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.05.2017 14:38:53 von Alexander_Volk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage