abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev SmartVerify funktioniert nicht

3
letzte Antwort am 22.06.2021 09:13:44 von SandyF
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SandyF
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
195 Mal angesehen

Hallo,

 

auf meinem Arbeitsplatz wurde erfolgreich Datev SmartVerify installiert. Nun habe ich eine Banküberweisung in Unternehmen Online machen wollen. Die Schritt sind leicht verständlich und ich komme bis zur Unterschrift im SmartVerify Programm. Bekomme eine Meldung, dass ich erfolgreich unterschrieben habe und zurück zum Bankprogramm gehen soll. Dort läuft die Uhr weiter und das Programm wartet auf die Unterschrift. Die Uhr läuft ab und nichts passiert. Die Überweisung hängt quasi in der Luft.

 

Ich habe Windows 10 und arbeite mit dem Internet Explorer. Ich habe einen Einzelarbeitsplatz.

 

Gibt es noch eine Einstellung, die ich vergessen habe. SmartVerify scheint nicht mit Unternehmen Online zurück zu kommunizieren.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
188 Mal angesehen

Hallo,

 

auch wenn der Internet Explorer zum Großteil noch funktioniert, aber genau diese Funktion geht im IE leider nicht (leider auch ohne entsprechende Fehlermeldung). Mit dem Edge sollte alles problemlos funktionieren.

 

Gruß

Matthias

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
170 Mal angesehen

@SandyF schrieb:

Ich habe Windows 10 und arbeite mit dem Internet Explorer.


Und das aktuelle SiPa compact 6.91 drauf? Dann sollte sich DUO mit dem Standardbrowser öffnen. Achtung: Ist das FireFox kann es Probleme geben, dass die SmartCard gelesen wird. FireFox muss man das erst manuell beibringen. 

 

Online-Anwendungen mit der DATEV SmartCard in Mozilla Firefox aufrufen

 

Deshalb wie @m_steinert schon sagt: Microsoft Edge nutzen. Der ist eingebaut, aktualisiert sich im Hintergrund und ist technisch up2date. AdBlockPlus AddOn dazu und alle Werbung ist auch gleich weg. 

 

Umstieg auf einen modernen Browser: der Zeitpunkt rückt näher

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
SandyF
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
132 Mal angesehen

Vielen Dank!

 

Funktioniert!

3
letzte Antwort am 22.06.2021 09:13:44 von SandyF
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage