Hallo an alle,
bei uns haben sich über die Zeit jede Menge Datev Logfiles in den Benutzerprofilen angesammelt. Können die Dateien unter
%userprofile%\AppData\Local\DATEV\LOG
%userprofile%\AppData\Local\VirtualStore\ProgramData\DATEV\LOG (ca. 50.000 Files mit 1kb pro Benutzer :O)
bedenkenlos gelöscht werden? Gibt es noch andere Orte, die mal bereinigt werden könnten?
Danke,
Dana Stoll
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
wenn die Programm der 12.0 noch nicht installiert sind, warten Sie diese Installation mal ab. DATEV wird sich der Logs ab der 12.0 annehmen (wollen). Nach der Installation erfolgt die Bereinigung automatisch oder auf Zuruf.
Grüße
Chr.Ockenfels
Hallo Herr Ockenfels,
vielen Dank für Ihre Antwort. Die 12.0 wurde Samstag installiert. An den Logfiles im Userprofile hat sich Stand jetzt aber nichts geändert. Wissen Sie, wo ich den "Zuruf" finden kann?
Viele Grüße,
D. Stoll
Hi,
referiert wurde das in dem Seminar "technische Neuerungen zur 12.0" (u.a. in Köln).
Für das Löschen wird ein Task in der Aufgabenplanung hinterlegt. Löschen sollte das Tool z.B. unter ...\Users\<username>\AppData\Local\DATEV\Log.
Es werden aber auch weitere Verzeichnisse geprüft. Gelöscht werden leere Verzeichnisse, Dateien (älter als 30 Tage) und gem. einer Whitelist (kann nicht konfiguriert werden).
Da hier ein Systemprogramm aufgerufen wird, möchte ich ungern den genauen Aufruf hier posten. Das sollten nur technisch versierte durchführen!
Für die Interessierten:
Der Ordner <LW>:\DATEV\DATEN\INSTMAN\RZABRUF wurde in den Ordner <LW>:\DATEV\DATEN\INSTMAN\DEPOT integriert. Der Ordner "RZABRUF" kann ggf. mit dem "zurücksetzen-Script" geleert werden. s.a. Dokument 1000538...
Grüße
Chr.Ockenfels
Vielen Dank für die Info, Herr Ockenfels!