Hallo,
ich arbeite derzeit an der Anbindung einer vorhandenen Anwendung an Datev Lohn+Gehalt per API.
GET und POST Requests funktionieren sowohl in v2 als auch in v3 der API, PUT funktioniert aber nur in v2.
Wenn ich in v3 ein PUT Request absetze kommt ein HTTP 204 zurück, was für mich bedeutet "alles ok", der Body der Antwort ist leer. Prüfe ich dann in Lohn und Gehalt den betroffenen MA ist hier nichts eingetragen worden.
Die identische Anfrage in v2 liefert ein HTTP 200 und etwas Inhalt in der Antwort. In Lohn und Gehalt sind die Daten korrekt eingetragen.
Da es sich um ein neues Projekt handelt möchte ich nur ungern mit v2 arbeiten.
Ein debugging auf der Datev Seite habe ich in der Doku nirgends gefunden, wenn hier jemand eine Idee hat nehme ich diese dankend auf.
Um welche Funktion handelt es sich?
In welcher Umgebung arbeiten Sie?
Wie haben Sie den OpenAPI Client generiert?
Vielleicht könnte ich dann Ihnen helfen.
Guten Morgen,
PUT Requests in der v3 funktionieren weder bei address noch bei anderen Ressourcen.
Auch der Support von Datev konnte nicht feststellen, woran das liegt, in v2 funktioniert alles wie erwartet.
Gestestet habe ich mit Postman (wie Datev auch) und mit Talend API Tester in Chrome.
Wenn Sie einen v3 PUT Request haben, der funktioniert nehme ich den gern und teste bei mir gegen.