War gestern im IT-Club, da wurden uns die Segnungen der Cloud gepredigt.
Beim Versuch in der Cloud irgendetwas zu konfigurieren, wird Chrome (FireFox ist mein Browser) aufgerufen und bringt die Fehlermeldung
Verbindung zum DATEV Arbeitsplatz verloren. Bitte starten Sie den Prozess neu.
(Rechner) Neustarten bringt nichts.
@petermäurer schrieb:..
Verbindung zum DATEV Arbeitsplatz verloren. Bitte starten Sie den Prozess neu.
..
Das Sie ja einen neuen Rechner in Betrieb genommen haben (geht ja aus einem anderen Thread von Ihnen hervor): haben Sie denn auch die entsprechenden Einstellungen dazu vorgenommen (DATEV Cloud: Bereitstellungsassistent)?
Der landet in der gleichen Fehlermeldung ...
Das liegt vermutlich daran, dass Cookies blockiert werden:
DATEV-Cloud Bereitstellungsassistent - DATEV-Community - 249128
Hatte das wg Weihnachten etc. aus dem Auge verloren. Jetzt wollte ich es tatsächlich einrichten, Drittanbieter-Cookies in Chrome&Edge, die ich normalerweise beide nicht nutze, aktiviert.
Jedoch bleibt die Fehlermeldung bestehen:
Organisation/Datev-Cloud/Basisdaten online
Datev-Cloud Basisdatenverwaltung
Es öffnet sich ein Chrome-Fenster mit (m)einem Datev-Zertifikat, das ich bestätige.
OK geklickt
"Verbindung zum DATEV Arbeitsplatz verloren. Bitte starten Sie den Prozess neu."
Mehrfach neu gestartet. Hilft nichts.
Liest die Datev hier mit?
@petermäurer schrieb:....
Liest die Datev hier mit?
Sie können es hoffen, verbindlich ist das nicht. Einen Servicekontakt eröffnen, könnte schneller gehen. Wenn Sie aber Zeit haben zur Lösung, einfach dann hoffen, das DATEV hier mal reinschaut.
Eher was für die Rubrik "Basisdaten online"...
Das werde ich wohl müssen. Leider bin ich schwerhörig und Telefonate mit Menschen, die einen anderen Dialekt sprechen als ich selbst, sind schwierig für mich ...
@petermäurer schrieb:Das werde ich wohl müssen. Leider bin ich schwerhörig und Telefonate mit Menschen, die einen anderen Dialekt sprechen als ich selbst, sind schwierig für mich ...
Was wollen Sie damit sagen? Ein schriftlicher Servicekontakt mit der Bitte um schriftliche Antwort, wird selten per Telefon beantwortet, wenn man darum bittet.
Anderer Dialekt? Was meinen Sie damit?
Ich spreche hochdeutsch mit Kölner Einschlag, "ripuarisch". Datev-Mitarbeiter sprechen oft fränkisch (?), jedenfalls so, daß ich es kaum verstehen kann. Zum Glück ist die Angelegenheit nicht eilig.
@petermäurer schrieb:...... Datev-Mitarbeiter sprechen oft fränkisch (?), jedenfalls so, daß ich es kaum verstehen kann. .....
Na ja, ist lange her, das letzte Telefonat, oder...?
Wie gesagt, das geht alles auch schriftlich...Wenn Sie den Servicekontakt mit der Fehlermeldung an die richtige Abteilung verfassen, klappt´s bestimmt auch mit einer richtigen Antwort...