Morgen Zusammen,
analog zum Thread "VDB down?" ... bei uns geht derzeit kein Login in DUO, VDB funktioniert jedoch. Digitale Belege aus ReWe können abgerufen werden, die digitale Personalakte wird mit einem Fehler quittiert.
Noch jemand betroffen? RZ Status zeigt (noch) keine Probleme.
Und ja, von verschiedenen Arbeitsplätzen mit verschiedenen Karten versucht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hab Ihr DATEVnet im Einsatz? Bei uns häufen sich seit gestern Abend die Anfragen von Kunden mit ähnlichen Fehlern, alle haben DATEVnet im Einsatz.
Hi,
ja haben wir.
Bin schon mal froh dass es anscheinend nicht an uns liegt 😉
Hallo @Nijkamp,
wir vermuten hier einen Zusammenhang. Wir sind aktuell an der Analyse und Behebung dran. Als kurzfristiger Workaround funktioniert offenbar, "*.datev.de", in die Proxy-Ausnahmen zu übernehmen. Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.
Wäre schön wenn die DATEV eine Störung im RZ-Status schalten würde.
Update: Laut unserer internen Tests hat unsere Gegenmaßnahme gewirkt und das Problem sollte nicht mehr auftreten. Falls doch, bitte gern hier melden.
Na dann bitte auch gleich den Proxysetter dementsprechend anpassen lassen 😉
Vielen Dank!