Hallo,
ich wollte mich gerade über den mobilen Arbeitsplatz aufschalten, komme aber nicht rein.
Wenn ich den Link aufrufe, werde ich gefragt, ob ich mich mit Smart-Card oder SmartLogin anmelden will. Als nächstes wird die SmartCard geprüft (PIN eingabe) und danch heißt es dann: "Die Website ist nicht erreichbar" (Chrome) oder je nach Browser "Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar" (Edge).
Bei Firefox wird mir noch folgende Information angezeigt:
"Fehlercode: SSL_ERROR_DECRYPT_ERROR_ALERT
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte."
Der PC arbeitet mit Win10. Habe Extra noch sämtliche Updates runtergeladen, aber es funktioniert trotzdem nichts.
Mit meinem Laptop (Win 11) komme ich ohne Probleme rein. Beide Geräte befinden sich auch im gleichen Netzwerk.
Ist der PC mit Win 10 etwa zu alt und unterstützt den mobilen Arbeitsplatz nicht mehr? Vor weniger als einem Monat hat noch alles wunderbar funktioniert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo NaJu2008,
bitte das Zugangspaket auf dem Gerät bzw. speziell das Sicherheitspaket auf die aktuelle Version prüfen.
ERR_SSL_DECRYPT_ERROR_ALERT beim Aufruf einer DATEV-Cloud-Anwendung
Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG
Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT