abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datensicherung REWE Bestände/ Belege online

2
letzte Antwort am 03.02.2021 17:23:51 von HFBIBI2020
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HFBIBI2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
510 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben in der Kanzlei einige Altmandate, bei denen wir gerne die Bestände mit Belegen sichern würden. Die Beständen würden wir nach der Sicherung gerne aus dem System löschen.

Wenn wir eine Festplatte nehmen würden, hier alle Bestände sichern sind dann die Belege auch sichtbar?

Oder ist das nur über die Archiv-CDs möglich?

Vielen Dank 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
492 Mal angesehen

@HFBIBI2020 schrieb:

Wenn wir eine Festplatte nehmen würden, hier alle Bestände sichern sind dann die Belege auch sichtbar?

Nein, weil alle Belege in der DATEV Cloud liegen. 

@HFBIBI2020 schrieb:

Oder ist das nur über die Archiv-CDs möglich?

Meiner Meinung nach: ja. Achtung: eine CD/DVD ist kein Archivmedium bzw. nur bei korrekter Lagerung. Daher würde ich den Inhalt der CD/DVD noch immer zusätzlich auf eine Festplatte sichern, damit ich auch in 10 Jahren schnell an die Belege kommen. Und im besten Fall ist auch die eine Festplatte am besten im RAID gegen Ausfall gesichert. 

Aber auch das ist nicht der Wunschgedanke der DATEV. Die DATEV möchte den Bruch meiner Meinung nach vermeiden und daher kann man den DUO Bestand inaktiv stellen lassen. Dann kann alles 10 Jahre so bleiben, wie es aktuell ist und nach 10 Jahren kann man den DUO Bestand und REWE Bestand gefahrlos löschen.

DATEV Unternehmen online - Mandat inaktiv setzen  Ja, ich weiß, ist teuer aber kann man sich ja schnell ausrechnen, was in 10 Jahren mehr Kosten verursacht. 

Gleichzeitig wird die bisherige monatliche Speichergebühr ausgesetzt. Den Preis finden Sie in der aktuellen DATEV-Gesamtpreisliste Art.-Nr. 11312.

Gibt es im myDATEV Dokumentenspeichervolumen ja in der Form nicht mehr 🤔.

@Gerlinde_Huebl: Wenn man einen Bestand inaktiv setzen lässt, wird das Volumen dann nicht mehr im Dokumentenspeichervolumen angerechnet und wird somit frei für neue Mandate?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
HFBIBI2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
477 Mal angesehen

Super, dann werden wir das so machen. Vielen Dank 🙂

2
letzte Antwort am 03.02.2021 17:23:51 von HFBIBI2020
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage