Hallo,
hat den Fehler noch jemand?
* BackupOfNoneDatevDatabaseIsNotAllowed
D:\ProgramData\DATEV\DATEN\DATEVDMS\DATA\STANDARD\EMADB.MDF is not a DATEV database. Backup is not allowed.
* D:\ProgramData\DATEV\DATEN\DATEVDMS\DATA\STANDARD\EMADB.MDF is not a DATEV database. Backup is not allowed.
Hab ich sporadisch in der Datenbanküberprüfung..
Durch einen netten Hinweis bin hierauf gestoßen:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1022166
Wir haben allerdings DMS Classic seit 1,5 Jahren nicht mehr im Einsatz und die eMailarchivierung nie genutzt.
Kann ich die Datenbank trennen und endgültig löschen, damit der Fehler nicht wieder auftritt?
Trennen hilft ja langfristig nichts.. ich bekomme dann ja wieder demnächst Fehlermails.
Oder muss ich wegen Classic noch irgendwas bereinigen?
https://apps.datev.de/help-center/documents/1005797
DMS Classic hatte ich schonmal deinstalliert.
Aber vielleicht mit einer alten Anleitung.. keine Ahnung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Gelöschter Nutzer,
der Fehler wurde mit dem Service-Release vom 02.09.2021 behoben.
Da Sie jedoch DMS classic nicht mehr auf Ihrem System haben, konnte das Service-Release nicht installiert werden.
Um die Fehlermeldung zu vermeiden, können Sie die EMADB löschen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement