abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenbanküberprüfung, sporadischer Fehler DMS

1
letzte Antwort am 06.10.2021 15:47:22 von Magdalena_Schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
217 Mal angesehen

Hallo,

 

hat den Fehler noch jemand?

* BackupOfNoneDatevDatabaseIsNotAllowed
D:\ProgramData\DATEV\DATEN\DATEVDMS\DATA\STANDARD\EMADB.MDF is not a DATEV database. Backup is not allowed.
* D:\ProgramData\DATEV\DATEN\DATEVDMS\DATA\STANDARD\EMADB.MDF is not a DATEV database. Backup is not allowed.

 

Hab ich sporadisch in der Datenbanküberprüfung..

 

Durch einen netten Hinweis bin hierauf gestoßen:

https://apps.datev.de/help-center/documents/1022166

 

Wir haben allerdings DMS Classic seit 1,5 Jahren nicht mehr im Einsatz und die eMailarchivierung nie genutzt.

 

Kann ich die Datenbank trennen und endgültig löschen, damit der Fehler nicht wieder auftritt?

Trennen hilft ja langfristig nichts.. ich bekomme dann ja wieder demnächst Fehlermails.

 

Oder muss ich wegen Classic noch irgendwas bereinigen?

https://apps.datev.de/help-center/documents/1005797

 

DMS Classic hatte ich schonmal deinstalliert.

Aber vielleicht mit einer alten Anleitung.. keine Ahnung.

 

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Schröder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
158 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

der Fehler wurde mit dem Service-Release vom 02.09.2021 behoben.
Da Sie jedoch DMS classic nicht mehr auf Ihrem System haben, konnte das Service-Release nicht installiert werden.

Um die Fehlermeldung zu vermeiden, können Sie die EMADB löschen.


Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement


Viele Grüße aus Nürnberg, Magdalena Schröder
Service Dokumentenmanagement | DATEV eG
1
letzte Antwort am 06.10.2021 15:47:22 von Magdalena_Schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage