wir nutzen seit vielen Jahren ihre Softwarelösung, insbesondere im Bereich Rechnungswesen, Seit dem Jahr 2018 erfassen wir jedoch keine Buchungen mehr in DATEV - wir verwenden die Software lediglich noch zur Erstellung von Rechnungen.
Im laufe der Zeit haben sich dadurch große Mengen an Altdaten angesammelt, was mittlerweile zu einer erheblichen Verlangsamung des Systems führt. Aus diesem Grund möchten wir anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten am dem Jahr 2018 zu archivieren, um die Performance des Systems wieder zu verbessern, ohne dabei relevante Informationen zu verlieren.
Wir bitten um Informationen zu den Möglichkeiten der Datenarchivierung (z.B. Archivierungslösungen, empfohlene Vorgehensweise, Auswirkungen auf den laufenden Betrieb) sowie gegebenenfalls um ein Angebot für eine entsprechende Dienstleitung, falls dies durch DATEV selbst oder autorisierte Partner angeboten wird.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Ich glaube nicht dass die Auslagerung eines Datenbestandes eine "signifikante Verbesserung" der Systemleistung führt, es sei denn die Daten sind auf C: gelagert und die Platte ist voll.
Danke für den Hinweis. Ich lasse das mal prüfen.