abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateipfad ändern

4
letzte Antwort am 20.02.2018 08:06:20 von tobiasf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tobiasf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1260 Mal angesehen

Sehr geehrte Datev-Community,

ich habe wieder ein Anfrage unseres Systemadministrators bzgl. Änderung des Datenpfades im Datev Arbeitsplatz (bzw. den einzelnen Anwendungen). Hier eine kurze Beschreibung des Sachverhalts:

Unsere Datev-Arbeitsplatz mit den diversen Anwendungen läuft auf einem separatem virtuellen Server mit einem beschränktem (und nicht mehr erweiterbarem) Systemlaufwerk C. Durch die vermehrten Updates ist die Systemfestplatte komplett vollgelaufen, d.h. der Ordner C:\Datev\Daten hat sehr stark an Datenmenge zugenommen. Ist es möglich diesen vorbelegten Dateipfad von Datev auf ein anderes Laufwerk umzuziehen? Eine zusätzliche Festplatte wäre schon vorhanden, allerdings haben wir keine Möglichkeit gefunden, wie wir diesen Dateipfad ändern könnten.

Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Probleme und hat eine einfache Lösung parat.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Beste Grüße

Tobias Fischhold

f_mohr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
564 Mal angesehen

mal in der Info-db nach Serverumzugsassistent suchen ...

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
564 Mal angesehen

Schon einmal die "Datenträgerbereinigung" mit Admin- Rechten aufgerufen und alles angewählt?
Das kann mit minimalstem Risiko viele GB freien Platz schaffen.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
564 Mal angesehen

beim letzten Serverumzug auf Server2012 RS  ohne SErverumzugsassistenten habe wir die neue Maschine genau gleich genannt wie die vorherige ( Server2008) und alle Pfade exakt gleich benannt wie vorher.

Wunder der Technik: es hat alles funktioniert. Datev hat sämtliche Pfade erkannt und läuft nun auch schon wieder 2 Jahre fehlerfrei.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
tobiasf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
564 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Admin ist dran und hat aus Ihren Antworten wohl eine Lösung gefunden.

Vielen Dank dafür!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.02.2018 08:06:20 von tobiasf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage