Hallo,
wir kommen nicht auf pilot.datev.de über DATEVnet mit HTTPS-Scanning.
Hallo zusammen,
um die Adresse pilot.datev.de über DATEVnet aufrufen zu können muss eine korrekte Proxykonfiguration hinterlegt sein. Sollte *.datev.de in den Proxyausnahmen stehen, klappt der Aufruf nicht...
Workaround
*.datev.de aus den Proxyausnahmen löschen
oder
Lösung
1. laden Sie über den Link https://www.datev.de/ieproxy/ und die Schaltfläche "Datei herunterladen" eine aktuelle Version der Datei proxystter.exe herunter
2. starten Sie die Datei proxysetter.exe über "Datei ausführen" bzw. per Doppelklick
3. die Schaltfläche "Erweiterte Einstellungen" anklicken
4. Standardbetrieb aktivieren und auf die Schalfläche "OK" klicken
5. auf die Schaltfläche "Für alle Anwender fertig stellen" klicken
6. sofern das Fenster "Administratorrechte erforderlich" erscheint, auf die Schaltfläche "Ja" klicken
7. im Fenster Benutzerkontensteuerung auf die Schaltfläche "ja" klicken
8. im Fenster "DATEVnet Proxysetter V.1.7 auf die Schaltfläche "OK" klicken
Grüße aus Nürnberg
Alexander Volk
DATEVnet