abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

DATEVConnect als Grundlage für Stammdatenaustausch

3
letzte Antwort am 19.10.2021 13:49:10 von schottmueller_h
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schottmueller_h
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
241 Mal angesehen

Hallo,

wir haben das DMS ELO im Einsatz. Um die Verknüpfung der Bilddateien zum Beleg herzustellen, haben wir DATEV Connect installiert.

Nun würde ich gerne den umgekehrten Weg für Stammdaten wählen. Für ELO müssen wir z.B. Kreditorenstammdaten aus DATEV exportieren und an einer bestimmten Stelle auf dem Server zur Verfügung stellen. Besteht auch die Möglichkeit, dass durch DATEV Connect ein permanenter ASCII Export (automatisch bei Änderung im Kreditorenstamm) erzeugt wird? Oder ist hier KRExport doch die bessere Variante? Ich möchte so wenig als möglich manuell durchführen.

Für Hilfe wäre ich sehr verbunden, bitte aber in einer für Nicht-ITler verständlichen Sprache.  🙂

Vielen Dank im Voraus

HS

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Franz
Offline Online
Nachricht 2 von 4
224 Mal angesehen

Hallo Frau Schottmüller,

Ihr Unternehmen hat ELO wahrscheinlich bereits vor Juni 2020 erworben, richtig? Sollte dem so sein, empfehle ich Ihnen, Ihren ELO Businesspartner auf die (im Juni 2020 veröffentlichte)  Lösung "ELO for DATEV" anzusprechen - bzw. auf ein mögliches Upgrade. ELO for DATEV enthält die von Ihnen angesprochenen Übergaben - ohne, dass Sie selbst programmieren (lassen) müssen.

Info (DATEV Marktplatz): ELO for DATEV

Herzliche Grüße,

Oliver Franz

DATEV eG

--
Oliver Franz
Kooperation ELO for DATEV
DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
207 Mal angesehen

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben 😇

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
schottmueller_h
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
112 Mal angesehen

Hallo Herr Franz,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal bei unserem Businesspartner nachfragen.

Viele grüße

Heidi Schottmüller

3
letzte Antwort am 19.10.2021 13:49:10 von schottmueller_h
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage