Hallo,
nach einem serverseitigen Update von DATEVasp in dieser Nacht läuft dieses völlig instabil bzw. teilweise gar nicht mehr:
- Office 365 funktioniert nicht bzw. stürzt ständig ab
- DATEV-Programme frieren ein oder schalten einfach ab
- Google Chrome und Edge können überhaupt nicht mehr aufgerufen werden ("keine Lese-/ und Schreibzugriff auf sein Datenverzeichnis")
- Drucken funktioniert nicht mehr
- usw.
Es sieht so aus, als wenn das serverseitige Update die gesamte Installation zerschossen hat.
Viele Grüße
Gregor G.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Und im DATEVasp Service hast Du schon angerufen? FSLogix meldet aber keine Fehler?
Hallo Gregor_G,
von generellen Problemen nach einem Update ist nach interner Rücksprache nichts bekannt und muss daher individuell analysiert werden. Wie von @metalposaunist vorgeschlagen, bitte kontaktieren Sie den Kundenservice von DATEVasp.
Vielen Dank.
Vielen Dank für die Antworten.
Irgendwie hatten sich die Prozesse nach dem Update aufgehangen; der Server musste neu gestartet werden.