Hallo zusammen,
wir nutzen Kanzlei Rechnungswesen mit DATEV asp.
Wir haben regelmäßig das Problem, wenn jemand den CITRIX Desktop Viewer schließt OHNE sich vorher in der ASP-Session mit dem "roten Aus-Knopf" abgemeldet zu haben ist keine erneute Verbindung möglich. Es steht dann immer da "Verbindungsaufbau mit....", aber es kommt keine Session mehr.
Jedes Mal dort anzurufen, damit jemand die Session manuell beendet ist ziemlich aufwendig.
Hat jemand einen Tipp, wie man in diesem Fall wieder eine Verbindung bekommt bzw. die laufende Session selbst beenden kann?
Danke,
Stephan
Admins haben im Serviceportal unter "Anwendungen" die "Session Control", hier können Sitzungen zurückgesetzt werden (ASPnext).
Hallo,
das Info-Dokument DATEVasp: Programm oder Sitzung reagiert nicht mehr beschreibt wie man hängende Programme bis zu ganzen hängenden Sitzungen beendet. Das Dokument beschreibt sowohl DATEVasp (Server 2008) als auch DATEVasp Next (Server 2016).
Im Info-Dokument DATEVasp Upgrade: Sitzungen zurücksetzen wird die DATEVasp Session Control (Server 2016) beschrieben und wie man die notwendigen Rechte hierfür vergibt.
Tipp: Nutzen Sie das aktuelle DATEVasp Zugangspaket. Durch ein aktuelles Zugangspaket stellen Sie sicher, dass der darin enthaltene Citrix Receiver ebenfalls aktuell ist.