Hallo zusammen,
ich habe leider das Problem, dass ein Mandant seit Tagen folgende Fehlermeldung in seinem DATEV Smartlogin erhält:
"Der Server ist nicht erreichbar. Aufgrund eines Fehlers kann der Vorgang nicht abgeschlossen werden, bitte versuchen Sie es später erneut."
Er meldet sich zunächst ganz normal an, doch statt dem QR-Code-Scanner kommt nur diese Meldung...
Neuinstallation der App, Prüfen auf Updates, usw. haben wir bereits versucht. Eine Störung bei DATEV ist auch nicht zu erkennen.
Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie irgendwie lösen? Die alten Forenbeiträge verweisen leider meist auf Störungen bei DATEV als Ursache...
Danke und VG
Apple iPhone/iPad oder Android? Wenn Android, welches genau? Nur im WLAN probiert oder auch mal auf LTE gewechselt? Möglich, dass das WLAN beschränkt / verwaltet ist und die Kommunikation der App mit DATEV Servern unterbunden wird.
https://duo.datev.de wurde schon genutzt statt einen ggf. damals angelegten Favoritenlink?
Entschuldigung für die späte Antwort.
Nach einer weiteren Neuinstallation des Smartlogins ist die Fehlermeldung inzwischen ohne weiteres Zutun verschwunden und alles funktioniert wie gewohnt.
Danke dennoch für die Antwort! 🙂
@Micky schrieb:Nach einer weiteren Neuinstallation des Smartlogins ist die Fehlermeldung inzwischen ohne weiteres Zutun verschwunden und alles funktioniert wie gewohnt.
Nichts ungewöhnliches bei der DATEV 😄