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Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

DATEV Smartlogin - Server derzeit nicht erreichbar

3
letzte Antwort am 07.04.2022 14:23:19 von JonasThiel
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0 Personen hatten auch diese Frage
Micky
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1397 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe leider das Problem, dass ein Mandant seit Tagen folgende Fehlermeldung in seinem DATEV Smartlogin erhält:

 

"Der Server ist nicht erreichbar. Aufgrund eines Fehlers kann der Vorgang nicht abgeschlossen werden, bitte versuchen Sie es später erneut."

Er meldet sich zunächst ganz normal an, doch statt dem QR-Code-Scanner kommt nur diese Meldung...

 

Neuinstallation der App, Prüfen auf Updates, usw. haben wir bereits versucht. Eine Störung bei DATEV ist auch nicht zu erkennen.

 

Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie irgendwie lösen? Die alten Forenbeiträge verweisen leider meist auf Störungen bei DATEV als Ursache...

 

Danke und VG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1345 Mal angesehen

Apple iPhone/iPad oder Android? Wenn Android, welches genau? Nur im WLAN probiert oder auch mal auf LTE gewechselt? Möglich, dass das WLAN beschränkt / verwaltet ist und die Kommunikation der App mit DATEV Servern unterbunden wird. 

 

https://duo.datev.de wurde schon genutzt statt einen ggf. damals angelegten Favoritenlink? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Micky
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1249 Mal angesehen

Entschuldigung für die späte Antwort. 

 

Nach einer weiteren Neuinstallation des Smartlogins ist die Fehlermeldung inzwischen ohne weiteres Zutun verschwunden und alles funktioniert wie gewohnt. 

 

Danke dennoch für die Antwort! 🙂 

JonasThiel
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1244 Mal angesehen

@Micky  schrieb:

Nach einer weiteren Neuinstallation des Smartlogins ist die Fehlermeldung inzwischen ohne weiteres Zutun verschwunden und alles funktioniert wie gewohnt. 

Nichts ungewöhnliches bei der DATEV 😄

 

Jonas Thiel
3
letzte Antwort am 07.04.2022 14:23:19 von JonasThiel
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