Ich musste an einem mobilen Windows-Endgerät (kleines tablet) einen kompletten System-Reset vornehmen.
Nun wollte ich die SmartIT-Zugangs-Software neu installieren. Ich finde auf der DATEV Website aber nur das Paket für 64bit-Systeme.
Mein System ist aber ein Windows-10-32bit-System. Die Software lief vorher darauf.
Wo finde ich die alte 32bit-Version?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Software lief vorher darauf.
Und vor der Neuinstallation war es auch schon Windows 10? Kann ich mir schwer vorstellen, da Windows 10 allgemein bei DATEV nur in 64bit unterstützt wird, egal, um welche Software es sich handelt.
Zur Not ein Windows 7 installieren. Das ist auch in 32bit freigegeben.
Den Download haben Sie nicht mehr, mit dem vor der Neuinstallation installiert wurde?
Nun, installiert hatte ich die Software unter Windows 8 - 32bit. DATEV lief. Dann habe ich das Upgrade auf Windows 10 - 32 bit gemacht. DATEV lief. Jetzt nach dem Reset ist das ein frisches Windows 10 - 32 bit. Der Download-Ordner ist natürlich auch leer.
Also gut. Ich muss mal suchen, ob ich auf irgendeinem Rechner noch die alte Zugangssoftware finde.
Jetzt nach dem Reset ist das ein frisches Windows 10 - 32 bit.
Dann würde ich, um allen Problemen gleich aus dem Weg zu gehen, ohne dass der DATEV Support dann "meckert" lieber nochmal ein Windows 10 64bit installieren.
Der Windows Lizenz ist das ja egal, welche Architektur installiert ist.
Sie haben Recht. Da wird das beste sein.