Hallo zusammen,
hat noch jemand Probleme mit dem Internetzugang über den DATEV Proxy?
Heute schon mehrfach Verbindungsprobleme und Internetaussetzer.
Gestern lief noch alles Reibungslos, es wurde weder an der Hardware noch an der Software was geändert.
Lediglich die FritzBox (welche vor dem DATEV Router sitzt) wurde auf FritzOS 7.21 geupdatet.
Im RZ Status ist leider keine Störung zu erkennen.
Mit beiden? Mit dem win-proxy.services.datevnet.de habe ich keine Probleme.
EDITH: Auch hier ein LANCOM der Telekom zwecks VoIP. Ohne DATEVnet also alles tacko? Was sagt ein ping im DATEVnet? Fritz!Box besonders konfiguriert?
Alles einwandfrei. Allerdings haben wir keine Fritzbox....
Ping im DATEVnet war erfolgreich.
FritzBox hat keine besondere Konfiguration.
Wie bereits gesagt, lief auch (augenscheinlich) alles super bis das FritzBox Update kam, diese ist die einzige Komponente die sich geändert hat im Sinne des Updates.