abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Mitteilungen

5
letzte Antwort am 02.07.2021 12:19:32 von schwarzwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schwarzwald
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
318 Mal angesehen

 

Der Anhang der DATEV Mitteilungen lässt sich nicht öffnen.

 

Adobe Acrobat Reader DC ist als Standard PDF Reader hinterlegt

 

hat jemand eine Lösung?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
311 Mal angesehen

Keine Fehlermeldung?

 

Mal als Mail weitergeleitet? Und dann mal versucht? 

 

War zwar nicht die Frage, aber erstmal ein Ansatz...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
303 Mal angesehen

Öffnen sich andere PDF aus dem Windows Explorer? Mit welchem Programm ist die Dateiendung / Dateityp *.pdf verknüpft? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
schwarzwald
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
249 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

andere PDF öffnen sich manchmal mit Adobe Acrobat Reader DC, und zwar dann, wenn der PC ausgeschaltet war.

Acrobat habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert.(neueste Version)

die Problemlösung in Dok. Nr. 1004918 habe ich ebenfalls ausprobiert alles ohne Erfolg.

Grüße

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
230 Mal angesehen

Was seht unter Windows Einstellungen (Windowstaste+I) > Apps > Standard Apps > Standard Apps nach Dateityp auswählen

 

image.png

Statt Adobe Reader habe ich Nuance PDF; spielt aber keine Rolle. Dort auch einmal schauen, wenn es wieder geht und wenn es nicht geht. Wenn in beiden Fällen der Adobe Reader drin steht, hm 🤔

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
schwarzwald
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
210 Mal angesehen

vielen Dank für Ihre Hilfe,

 

Nuance Power PDF habe ich leider nicht, aber ich habe Ashampoo PDF Pro 2.

 

Ashampoo PDF Pro 2 habe ich als Standard-PDF-Reader hinterlegt.

 

Jetzt werden die PDF hiermit geöffnet, auch die DATEV Mitteilungen.

 

Den Adobe Reader DC werde ich nun wieder deinstallieren (gibt auch Platz auf der Festplatte)

 

nochmals Danke und Grüße aus dem Schwarzwald

5
letzte Antwort am 02.07.2021 12:19:32 von schwarzwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage