abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Login am Smartphone

3
letzte Antwort am 03.04.2024 15:28:04 von rabox
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rabox
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
153 Mal angesehen

Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich nutze die DATEV-App zum Login über das Smartphone. Meistens funktioniert das so, dass ich - nach dem Aktivieren der App - mich per Fingerabdruck identifiziere. Danach muss ich einen QR-Code, der im Browser angezeigt wird, mit der App scannen.

 

Das Problem ist, dass ich manchmal statt der biometrischen Identifikation nach einem Logincode gefragt werde.

 

Was mich interessiert, das ist, wann/wo ich diesen Logincode erhalten habe. Kann ich den Code nochmals erhalten oder sogar neu ergeben, wenn ich mal per Fingerabdruck eingeloggt bin?

 

Weiß das ev. jemand? Das wäre super!

Danke jedenfalls schon mal vorab
Raphael

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
146 Mal angesehen

Wenn Sie die SmartLogin-App starten, wird oben rechts ein Zahnrad angezeigt.

 

Dort gelangen Sie in die Einstellungen und können das Kennwort für die App ändern.

 

Erhalten haben Sie diesen Code übrigens gar nicht. Den haben Sie sich bei der Einrichtung der App selbst ausgedacht.

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
119 Mal angesehen

Wenn der Registrierungscode noch vorliegt, weil man sich die SmartLogin ID aus der App ziehen kann, im Zweifel: App löschen und neu einrichten, dann kann man den Code neu vergeben. Ist 1:1 das Prinzip der Banking Apps. Den Code schreibe ich mir zur Sicherheit in meinen Passwortmanager (KeePass, iCloud Schlüsselbund). 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rabox
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
96 Mal angesehen

Super, danke. Das hat funktioniert.

3
letzte Antwort am 03.04.2024 15:28:04 von rabox
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage