Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich nutze die DATEV-App zum Login über das Smartphone. Meistens funktioniert das so, dass ich - nach dem Aktivieren der App - mich per Fingerabdruck identifiziere. Danach muss ich einen QR-Code, der im Browser angezeigt wird, mit der App scannen.
Das Problem ist, dass ich manchmal statt der biometrischen Identifikation nach einem Logincode gefragt werde.
Was mich interessiert, das ist, wann/wo ich diesen Logincode erhalten habe. Kann ich den Code nochmals erhalten oder sogar neu ergeben, wenn ich mal per Fingerabdruck eingeloggt bin?
Weiß das ev. jemand? Das wäre super!
Danke jedenfalls schon mal vorab
Raphael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn Sie die SmartLogin-App starten, wird oben rechts ein Zahnrad angezeigt.
Dort gelangen Sie in die Einstellungen und können das Kennwort für die App ändern.
Erhalten haben Sie diesen Code übrigens gar nicht. Den haben Sie sich bei der Einrichtung der App selbst ausgedacht.
Wenn der Registrierungscode noch vorliegt, weil man sich die SmartLogin ID aus der App ziehen kann, im Zweifel: App löschen und neu einrichten, dann kann man den Code neu vergeben. Ist 1:1 das Prinzip der Banking Apps. Den Code schreibe ich mir zur Sicherheit in meinen Passwortmanager (KeePass, iCloud Schlüsselbund).
Super, danke. Das hat funktioniert.