Der Start des Bereitstellungsassistenten führt unter verschiedenen Konstellationen zur gleichen Fehlermeldung:
Verbindung zum DATEV Arbeitsplatz verloren. Bitte starten Sie den Prozess neu.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@ChristianS schrieb:
unter verschiedenen Konstellationen
Welche sind das? Gibt's eine #Fehlernummer? Wurde nach der im DHC schon gesucht? Was sagt ein RZ-Kommunikationstest? Seit wann besteht der Fehler? Hast Du es auch mal nach 17 Uhr probiert?
Welche sind das?
- Programme beendet
- Neuanmeldung
- andere PC's
Gibt's eine #Fehlernummer?
- Es wird leider keine weitere Fehlermeldung/-nummer angegeben ()
- bin auf Seite: https://apps.datev.de/data-environments/disconnect?from=registration
Wurde nach der im DHC schon gesucht?
- document 1023528 könnte es sein, aber es wird bei mir keine Fehlernummer (Fehler 401 ) angezeigt.
Was sagt ein RZ-Kommunikationstest?
- okay
Seit wann besteht der Fehler?
- seit dem ersten Versuch Anfang der Woche
Hast Du es auch mal nach 17 Uhr probiert?
- Nein, warum?
Die Lösung ist folgende ...
Ich bin jetzt gezwungen Cookies von Drittanbietern zu akzeptieren. Warum eigentlich?
Viele Grüße noch an den Datenschutzbeauftragten der DATEV, mir widerstrebt es, von einer Firma gezwungen zu werden in produktiver Umgebung Drittanbieter-Cookies zu akzeptieren.
Nun geht's.
@ChristianS schrieb:
- Nein, warum?
Weil das DATRV RZ in letzter Zeit recht unzuverlässig ist und auch wenn es ggf. nur Bankumsätze betrifft, ich selbst nicht ausschließen würde, dass alles andere läuft. @marco_keuthen sprach woanders schön von "Seiteneffekten".
Keine Cookies, keine Kekse 😋. Dann habt Ihr also eine Richtlinie im Browser, die Cookies bei allen Webseiten unterbindet außer jene von datev.de?
Ich hatte das Problem jetzt auch.
Etwas was auch nervt: Warum gibt es keine Antwort zu diesem Fehler im DATEV Hilfe Center?
Die Lösung habe erst hier in der Community gefunden!
Warum auch Cookies von Drittanbietern zulassen? Erst wird davor gewarnt, dann soll man es auf einmal tun. 🤔
Danke übrigens an die Community, als die Stelle, die mir geholfen hat.