abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV ASP Hintergrundbild für alle User

5
letzte Antwort am 21.12.2022 09:50:41 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MBZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
326 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir verwenden ASP und möchten am liebsten unkompliziert das Desktophintergrundbild für alle User auf einmal ändern.

Die ASP Umgebung ist rechtetechnisch für User ja stark beschnitten. Gibt es einen Trick, den ich nicht kenne, oder darf/muss man hier tatsächlich die Hotline bemühen?

Viele Grüße

MBZ 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
317 Mal angesehen

@MBZ schrieb:

Gibt es einen Trick, den ich nicht kenne, oder darf/muss man hier tatsächlich die Hotline bemühen?

Dann schätze ich, dass es um DATEVasp geht? Gibt ja noch PARTNERasp. Da ist's sicherlich 1 E-Mail an den Partner mit der Bitte und dann sollte das schnell umgesetzt sein. Ob DATEV im DATEVasp auch solche Sonderwünsche umsetzt, kann ich nicht sagen aber es gibt keinen Trick. Man hat keinen administrativen Zugriff aufs DATEVasp. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MBZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
303 Mal angesehen

Nun ja, einen ASP Partner haben wir nicht. Wir werden ausschliesslich über die Datev betreut. Ich versuche mein Glück dann mal an der Hotline. Danke für das schnelle Feedback.

VG

MBZ

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
296 Mal angesehen

@MBZ schrieb:

Ich versuche mein Glück dann mal an der Hotline. 

Wenn's nicht eilt: E-Mail oder noch besser Servicekontakt. Dann das Bild im DATEVasp in einem Ordner ablegen und reinschreiben: das Bild liegt unter O:\ (oder was es bei Euch dazu gibt). Oder im SK kann man's sogar anhängen. 

Braucht man keine E-Mail zu; keinen E-Mail Anhang und die DATEV Spamfilter werden auch entlastet. Zumal Bilder (oder gar alle Anhänge) bei DATEV meine ich nicht sofort zugestellt werden. 

Viel Erfolg!

www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
266 Mal angesehen

Hallo @MBZ,

grundsätzlich ist es möglich, dass wir den Hintergrund per Policy auf Anfrage für alle User festlegen.

Nachdem es hierbei jedoch zu Problemen bspw. im Zusammenhang mit der Skalierung an den einzelnen Arbeitsplätzen (mit unterschiedlichen Monitoren und Auflösungen) kommen kann, raten wir hiervon ab und empfehlen, dass sich dies jeder User selbst einrichtet. Dazu könnte man Vorlagen zentral ablegen, die jeder User dann verwenden könnte.

Dazu müsste das Bild einfach abgelegt und per Rechtsklick -> „als Hintergrund festlegen“ als Hintergrund festgelegt werden.

Viele Grüße

Florian Rupp

Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
250 Mal angesehen

@Florian_Rupp schrieb:

[...] raten wir hiervon ab und empfehlen, dass sich dies jeder User selbst einrichtet.

Wenn ich das meiner alten Kanzlei mit > 140 Mitarbeitern im DATEVasp sagen müsste 😂 - #THINKBIG. Und dann unterhalten sich alle 140 miteinander: Warum hast Du denn einen Hund als Hintergrund? Kann ich auch meine Katze nehmen? Das Logo meines AG will ich aber nicht!

IT braucht Standards und keine 140 Einzellösungen. Und es fängt bei solch banalen Dingen an.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 21.12.2022 09:50:41 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage