abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Behoben: Aktuell Einschränkungen in diverse DATEV-Anwendungen

9
letzte Antwort am 04.12.2020 14:41:47 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 10
482 Mal angesehen

Update 11:53 Uhr

Es stehen wieder alle Anwendungen zur Verfügung.

 

VG Stefanie Herold

 

__________________________________________________________________________________________________

 

Update 11:47 Uhr

 

Die Situation normalisiert sich gerade.

Wir hatten einen Ausfall an den DNS-Resolvern.

 

 

___________________________________________________________________________________________________

 

Liebe Community-Mitglieder

 

aktuelle kommt es zu Einschränkungen in diversen DATEV-Anwendungen. Die Experten sind hierzu bereits in der Analyse. Aktuell liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.  

Nähere Informationen folgen nun in diesem Thread und über den RZ Status.

 

Viele Grüße

Sebastian Popp

 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 10
460 Mal angesehen

Update 11:47 Uhr

 

Die Situation normalisiert sich gerade.

Wir hatten einen Ausfall an den DNS-Resolvern.

 

VG Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 10
425 Mal angesehen

Update 11:53 Uhr

Es stehen wieder alle Anwendungen zur Verfügung.

 

VG Stefanie Herold

0 Kudos
julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
404 Mal angesehen

Hallo, leider kann ich in dem Beitrag "Störung bei der Kommunikation mit Drittanbieter finAPI behoben" keine Antwort mehr hinterlassen. Die Störung besteht irgendwie immer noch. Ich kann weiterhin nichts per HBCI PIN/TAN über Zahlungsverkehr überweisen. Die Fehlermeldung lautet weiterhin:

 

Der Verarbeitungsprozess der RZ-Kommunikation kann nicht erreicht werden. <File: \ZkDatevRZConnection.cpp - Line: 522>

 

Viele Grüße

Juliane

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
385 Mal angesehen

Hallo,

 

im Normalfall sollte diese Fehlerkonstellation durch einen Neustart des Systems behoben sein. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
367 Mal angesehen

Hallo,

 

super, vielen Dank für den Hinweis mit dem Neustart. Jetzt funktioniert es wieder.

 

Viele Grüße

Juliane

 

G-L
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
330 Mal angesehen

Wir hatten den Ausfall in der Zeit ab ca. 11.10 Uhr und haben dann um 11.44 Uhr abgebrochen. Wie geht es jetzt weiter, da uns ja lediglich das halbe Seminar zugänglich war. 

Wann kann meine Mitarbeiterin jetzt an einem komplettem Seminar teilnehmen? Ist diesbezüglich schon etwas geklärt für die teilnehmenden Personen?

 

Beste Grüße G. Lürig

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
307 Mal angesehen

@G-L @

Da werden wir sicher eine Lösung finden 😊 Bitte schicken Sie uns einen Servicekontakt, dann melden wir uns bei Ihnen.

VG Stefanie Herold

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 10
273 Mal angesehen

@Stefanie_Herold schrieb:

Wir hatten einen Ausfall an den DNS-Resolvern.


So ein funktionierendes DNS ist schon ein schicker Traum 😬. Mein SK ist jetzt auch wieder ratzfatz dargestellt.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
234 Mal angesehen

@G-L 

Alle Seminar-Teilnehmer bekommen heute noch eine Nachricht von uns 🙂

VG Stefanie Herold

0 Kudos
9
letzte Antwort am 04.12.2020 14:41:47 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage