Update 11:53 Uhr
Es stehen wieder alle Anwendungen zur Verfügung.
VG Stefanie Herold
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Update 11:47 Uhr
Die Situation normalisiert sich gerade.
Wir hatten einen Ausfall an den DNS-Resolvern.
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Liebe Community-Mitglieder
aktuelle kommt es zu Einschränkungen in diversen DATEV-Anwendungen. Die Experten sind hierzu bereits in der Analyse. Aktuell liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Nähere Informationen folgen nun in diesem Thread und über den RZ Status.
Viele Grüße
Sebastian Popp
Update 11:47 Uhr
Die Situation normalisiert sich gerade.
Wir hatten einen Ausfall an den DNS-Resolvern.
VG Stefanie Herold
Update 11:53 Uhr
Es stehen wieder alle Anwendungen zur Verfügung.
VG Stefanie Herold
Hallo, leider kann ich in dem Beitrag "Störung bei der Kommunikation mit Drittanbieter finAPI behoben" keine Antwort mehr hinterlassen. Die Störung besteht irgendwie immer noch. Ich kann weiterhin nichts per HBCI PIN/TAN über Zahlungsverkehr überweisen. Die Fehlermeldung lautet weiterhin:
Der Verarbeitungsprozess der RZ-Kommunikation kann nicht erreicht werden. <File: \ZkDatevRZConnection.cpp - Line: 522>
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
im Normalfall sollte diese Fehlerkonstellation durch einen Neustart des Systems behoben sein.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo,
super, vielen Dank für den Hinweis mit dem Neustart. Jetzt funktioniert es wieder.
Viele Grüße
Juliane
Wir hatten den Ausfall in der Zeit ab ca. 11.10 Uhr und haben dann um 11.44 Uhr abgebrochen. Wie geht es jetzt weiter, da uns ja lediglich das halbe Seminar zugänglich war.
Wann kann meine Mitarbeiterin jetzt an einem komplettem Seminar teilnehmen? Ist diesbezüglich schon etwas geklärt für die teilnehmenden Personen?
Beste Grüße G. Lürig
@G-L @
Da werden wir sicher eine Lösung finden 😊 Bitte schicken Sie uns einen Servicekontakt, dann melden wir uns bei Ihnen.
VG Stefanie Herold
@Stefanie_Herold schrieb:
Wir hatten einen Ausfall an den DNS-Resolvern.
So ein funktionierendes DNS ist schon ein schicker Traum 😬. Mein SK ist jetzt auch wieder ratzfatz dargestellt.