Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein Problem damit, das beim Feld "Rechnungsempfänger" nur 50 Zeichen zugelassen sind. Unser Kunden hat allerdings Rechnungsempfänger Namen die bis zu 100 Zeichen lang sein können. Wäre es möglich dieses Feld auf 100 Zeichen zu erweitern? Ein abgekürzter Rechnungsempfänger führt zum Teil dazu, das Rechnungen abgelehnt und nicht bezahlt werden.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Das wäre dann ein Verbesserungsvorschlag an die DATEV und leider nichts bei dem wir als Community weiterhelfen können. Also entweder wird der Post noch verschoben oder das ganze wird nochmal als Vorschlag erstellt.
Das Problem ist mir vor kurzem zum ersten Mal begegnet, nach X Jahren Nutzung von DATEV AW(n). Ich hab mich auch erst gewundert, dass nach 50 Zeichen Schluss ist. Mich dann aber gefragt: wie wäre dass denn früher gewesen, wenn man einen Brief an ein Unternehmen mit seeeeeeehr langem Namen adressiert hätte?
Da hätte man den Namen ja auch über 2 (oder gar 3) Zeilen laufen lassen. Ich hab mich daher entschieden, einfach den langen Namen aufzuteilen und den 2. Teil in das Feld für den Adresszusatz zu schreiben. Ist nicht besonders chic, aber pragmatisch 🙂