abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anhang einer E-Rechnung von der DATEV E-Rechnungsplattform wird im "neuen" Outlook nicht angezeigt

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bjoern
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
54 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen,

 

eine Mandantin erhält über den gewohnten Transportweg von der Adresse e-invoice@datev.de eine E-Rechnung.
Sie nutzt das moderne Outlook in Verbindung mit einem Exchange Online Konto. 
In der Nachrichtenübersicht sieht Sie die E-Mail mit dem Klammersymbol für den Anhang!
In der Nachrichtenansicht fehlt der Anhang! Er lässt sich auch nirgendwo einblenden.
Über der Nachricht steht noch der Zusatz "S/MIME wird in dieser Ansicht nicht unterstützt".
In den Outlook-Optionen finde ich keine passenden Einstellungen.

Andere E-Mails und deren Anhang können problemlos geöffnet werden.

Workaround: Man nehme die Mail, speichere Sie als .msg Datei und öffne diese dann im klassischen Outlook.
Und schon wird die Mail wie gewohnt angezeigt mit den Anhängen über dem Nachrichten-Körper.

Nun arbeiten wir in der Kanzlei aus bekannten Gründen nicht mit dem "neuen" Outlook!
Daher kann ich das Problem bei uns nicht nachstellen!

Leider hat die IT des Mandanten den Zugang zum OWA gesperrt. Sonst hätte man sich die Mail auch dort anzeigen lassen können.

Meine Frage daher: Kennt jemand das Problem und evl. eine Lösung dazu?

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage