abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zu SeppMail

2
letzte Antwort am 02.07.2024 08:29:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Darkwing
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
478 Mal angesehen

Hallo,

meine Steuerberaterin hat (endlich) auf verschlüsselte Kommunikation umgestellt. Leider nutzt sie die Datevlösung, aber egal. Zum lesen der gesendeten Mails steht auf iOS-Geräten die App SeppMail zur verfügung. Leider funktioniert diese App auf keinem meiner Geräte, sodass ich unterwegs die Mails meiner Steuerberaterin nicht lesen kann.

Gibt es Alternativen zu SeppMail? Ich habe bisher nichts passendes gefunden, aber vielleicht suche ich auch nur falsch...

Das Problem nach dem Speichern des Dateianhangs ist, dass entweder SeppMail meint der Dateianhang (die html-Datei) wäre kein gültiger Anhang und könne nicht verarbeitet werden oder SeppMail taucht in den Links zum Weiterleiten und Öffnen des Dateianhangs garnicht erst auf. Support gibt es beim Appanbieter natürlich nicht und im Appstore hat die App 2 Sterne, das sagt viel aus.

Wäre toll wenn ihr mir etwas anderes empfehlen könnt.

Danke

Darkwing

Wäre toll wenn ihr mir etwas anderes empfehlen könnt.

Danke

Darkwing

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
473 Mal angesehen

Auf der eigenen Seite ein S/MIME Zertifikat oder PGP Schlüssel nutzen und den öffentlich Schlüssel bei DATEV importieren: DATEV E-Mail-Verschlüsselung: S/MIME Zertifikat oder PGP-Schlüssel hochladen - DATEV Hilfe-Center

(Sollte auch per signierter Mail an schluesselimport@datev.de gehen).

Alternativ wäre es noch eine Option, selber ein Verschlüsselungsgateway einzusetzen. (Dann kann man meiner Meinung nach aber auch bei der Transportwegverschlüsselung bleiben.)

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
370 Mal angesehen

@Darkwing schrieb:

meine Steuerberaterin hat (endlich) auf verschlüsselte Kommunikation umgestellt.

Weil Dir eine Transportverschlüsselung nicht ausreicht? 

@Darkwing schrieb:

Leider funktioniert diese App auf keinem meiner Geräte, sodass ich unterwegs die Mails meiner Steuerberaterin nicht lesen kann.

Du wärst der perfekte Kandidat, um der DATEV das in Real Life vor Augen zu führen, dass deren Lösung suboptimal ist. Siehe auch: Wie kann man DATEV verschlüsselte E-Mails auf dem ... 

@Darkwing schrieb:

Gibt es Alternativen zu SeppMail?

Ja. Dann möge Deine Steuerberaterin Mandantenplattformen wie 5F, kanzlei.land, KanzleiDrive oder ähnliches nutzen, mit der eine verschlüsselte Kommunikation mit App möglich ist. Das sind aber oft nur 10% der dann eingekauften technischen neuen Möglichkeiten, sich digital mit dem Mandanten / Dir zu organisieren. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.07.2024 08:29:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage