abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Probleme mit Rechten beim SmartLogin der Mandanten

4
letzte Antwort am 20.05.2020 12:19:03 von bonkhoff
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bonkhoff
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
176 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich erhalte in den letzten Tagen immer wieder Anrufe von Mandanten, deren SmartLogin anzeigt, dass sie keine Recht haben beispielsweise Belege für einen Mandanten in DUO hochzuladen ob wohl diese Mandanten das SmartLogin bereits sehr lange einsetzen und ich keinerlei Änderungen an den Rechten vorgenommen habe.

 

Das Handy bei den Mandanten zeigt an, dass sie sich bitte an ihren Steuerberater wenden sollen. Ich bin ehrlich gesagt aber etwas ratlos woher diese Probleme auf einmal kommen können - hat hier noch jemand solche Probleme in der letzten Zeit?

 

Bei einer Mandantin hatte ich nun alle Rechte gelöscht in der Rechteverwaltung und sie im Anschluss neu freigegeben. Dann lief es wieder ein paar Tage und heut rief sie wieder an und sagte, dass sie mit derselben Meldung nicht mehr rein kommt.

 

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Viele Grüße

 

Elisa Bonkhoff

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
170 Mal angesehen

Sowohl Android als auch iPhones, richtig?

 

Das Thema hatten wir hier schon mal öfter und eine "echte" Abhilfe gab es meiner Meinung nach nicht. 

 

Vorgestern gab es aber auch Probleme:

image.png 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bonkhoff
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
159 Mal angesehen

Bisher hatte ich das Problem nur bei IPhone-Nutzern...oder die mit Andoid haben sich noch nicht gemeldet 😉

 

Ich habe schon gefragt ob sie es heut nochmal probiert haben weil ich auch dachte dass es vielleicht mal an vorübergehenden Störungen im RZ liegen könnte...aber das Problem besteht wohl weiterhin...

 

Ich würde dann einfach nochmal versuchen alle Rechte zu löschen und neu zu vergeben und hoffen, dass ich das jetzt nicht dauernd tun muss...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
142 Mal angesehen

@bonkhoff  schrieb:

Ich würde dann einfach nochmal versuchen alle Rechte zu löschen und neu zu vergeben und hoffen, dass ich das jetzt nicht dauernd tun muss...


Das und auch einmal die App löschen und neu installieren. Ist nur eine Idee. Schön ist natürlich anders 😑

 

@DATEV: Ist das bekannt? Welche Daten werden zur Analyse gebraucht? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bonkhoff
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
134 Mal angesehen

Danke! 🙂

 

So versuche ich das jetzt mal und hoffe, dass es ruhig bleibt an der "Front".

 

Viele Grüße

 

Elisa Bonkhoff

0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.05.2020 12:19:03 von bonkhoff
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage