Guten Morgen,
ich erhalte in den letzten Tagen immer wieder Anrufe von Mandanten, deren SmartLogin anzeigt, dass sie keine Recht haben beispielsweise Belege für einen Mandanten in DUO hochzuladen ob wohl diese Mandanten das SmartLogin bereits sehr lange einsetzen und ich keinerlei Änderungen an den Rechten vorgenommen habe.
Das Handy bei den Mandanten zeigt an, dass sie sich bitte an ihren Steuerberater wenden sollen. Ich bin ehrlich gesagt aber etwas ratlos woher diese Probleme auf einmal kommen können - hat hier noch jemand solche Probleme in der letzten Zeit?
Bei einer Mandantin hatte ich nun alle Rechte gelöscht in der Rechteverwaltung und sie im Anschluss neu freigegeben. Dann lief es wieder ein paar Tage und heut rief sie wieder an und sagte, dass sie mit derselben Meldung nicht mehr rein kommt.
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?
Viele Grüße
Elisa Bonkhoff
Sowohl Android als auch iPhones, richtig?
Das Thema hatten wir hier schon mal öfter und eine "echte" Abhilfe gab es meiner Meinung nach nicht.
Vorgestern gab es aber auch Probleme:
Bisher hatte ich das Problem nur bei IPhone-Nutzern...oder die mit Andoid haben sich noch nicht gemeldet 😉
Ich habe schon gefragt ob sie es heut nochmal probiert haben weil ich auch dachte dass es vielleicht mal an vorübergehenden Störungen im RZ liegen könnte...aber das Problem besteht wohl weiterhin...
Ich würde dann einfach nochmal versuchen alle Rechte zu löschen und neu zu vergeben und hoffen, dass ich das jetzt nicht dauernd tun muss...
@bonkhoff schrieb:Ich würde dann einfach nochmal versuchen alle Rechte zu löschen und neu zu vergeben und hoffen, dass ich das jetzt nicht dauernd tun muss...
Das und auch einmal die App löschen und neu installieren. Ist nur eine Idee. Schön ist natürlich anders 😑.
@DATEV: Ist das bekannt? Welche Daten werden zur Analyse gebraucht?
Danke! 🙂
So versuche ich das jetzt mal und hoffe, dass es ruhig bleibt an der "Front".
Viele Grüße
Elisa Bonkhoff