Hallo zusammen,
beim Drucken von Lieferscheinen aus Auftragswesen v5.1 (Einzelplatzversion) erscheint gehäuft eine Fehlermeldung. Ich habe zum Verhalten einige Screenshots angefertigt, die die Abfolge beschreiben:
Ich habe auch noch ein paar Informationen sammeln können. Die Problem-Applikation ist wohl die Datev-Komponente
C:\Datev\PROGRAMM\K0005100\Application.Dokorg\FullText64.exe
Schaue ich mir zudem den Windows Zuverlässigkeitsverlauf an, wird ersichtlich, dass diese Abstürze erst aufgetreten sind, seit ein größeres Update am SQL-Server (neue Datev-Version?) durchgeführt wurde? Schaut dann so aus. Am 16.11.2015 wurde installiert:
Und ab dem 23.11. stürzt die FullText64.exe ab:
Der PC auf dem Datev läuft ist ein recht moderner i5 mit SSD-Festplatte 4 GB RAM und Windows 7 64 Bit inkl. der aktuellen Updates.
Auch hier wäre ich um jede Hilfe dankbar 🙂
Viele Grüße
Daniel
Nachricht geändert durch Daniel Masaladzic
Nachricht geändert durch Daniel Masaladzic
Arbeitsspeicher... ???
- Ist auf der SSD noch ausreichend Platz? (Win 10 - Upgrade wurde Ende Dez. automatisch geholt?)
- Hat die "Auslagerungsdatei" alle Freiheiten, sich zu vergrößern? Mind. 8000 MB Größe!
- 4 GB ist auf einen Win7- 64- Bit- Gerät unterste Grenze -> Aufrüsten auf mind. 8 GB!
- Unnötige Prozesse und Hintergrundaktivitäten reduzieren! (Welcher Virenscanner?)
Versuchen Sie: Datenträgerbereinigung als Admin ausführen:
- rechter Reiter: Systemwiderherstellungspunkte löschen
- linker Reiter [x] alles anwählen und OK (insbes. Update- Bereinigung)
-> das gibt Platz für die Auslagerungsdatei...
Guten Morgen Herr Kolberg,
danke für den Support!
Ich habe meinen Eintrag angepasst und einige Screenshots entfernt. Der Grund: So tritt der Fehler nicht auf. Wir waren gestern Abend noch beim Testen und stellten fest, dass lediglich der die Appcrash-Meldung erscheint. Die anderen beiden sind nicht vorhanden. Klickt man im Anschluss auf "Schließen" verschwindet das Fenster und die beiden Executables "FullText.exe" und "Fulltext64.exe" sind aus dem Task Manager verschwunden.
Ihre Fragen kann ich alle positiv beantworten: Genug Speicher, Pagefile ist groß genug, etc. Als Virenscanner ist Kaspersky in Benutzung - hier sind auch entsprechende Ausnahmen definiert.
Grüße
DM
Hallo danielm,
sollte diese Anfrage noch aktuell sein, wenden Sie sich bitte an unseren Programmservice der digitalen Dokumentenablage zur genaueren Analyse Ihres Problems.
Den Programmservice erreichen Sie per Servicekontakt pro oder über die 0911 319 38803.
Viele Grüße
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG