abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Smartcard

5
letzte Antwort am 24.10.2018 12:25:16 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tax
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
2613 Mal angesehen

Hallo,

gibt es eine Übersicht aller in der Kanzlei verwendetet Smartcard mit Angabe des "gültig bis" Datum?

VG

Tax

bergerberthold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
2330 Mal angesehen

Hallo Tax,

ja über die Service-Anwendung unter Vertragsdaten - Hard und Software. Allerdings muss man dann das Gültigkeitsdatum auf der rechten Seite unter "Allgemeine Angaben" für jede Smartcard manuell anschauen.

Freundliche Grüße

Berthold Berger

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
2330 Mal angesehen
Allerdings muss man dann das Gültigkeitsdatum auf der rechten Seite unter "Allgemeine Angaben" für jede Smartcard manuell anschauen.

Also doch noch eine Excel Tabelle machen oder sich in Outlook entsprechende aufgaben eintragen.

Hm, so eine Übersicht würde ich mir auch gern wünschen. Die User ignorieren gerne die Meldungen, dass die Karte abläuft.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bergerberthold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
2330 Mal angesehen

Darum kümmere ich mich um die Verlängerungen bei den Usern. Bekomme ja eine Mitteilung über die Datev-Mitteilungen das es abläuft.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
2330 Mal angesehen

Schon, dann muss man aber quasi jeden Tag aktiv reinschauen. So mache ich das aktuell auch aber so eine schöne Liste wäre doch cool. Dann kann man schon jetzt vieles für die Zukunft erledigen, sodass mir nur noch Outlook sagt - wobei, ob es jetzt Outlook oder die DATEV Mitteilungen sind, ist am Ende ja auch egal .

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
2330 Mal angesehen

Hallo tax,

in den Service-Anwendungen kann die Vertragsübersicht Hard- und Software als Tabelle mit Details exportiert werden (rechts bei den kontextbezogenen Links). Dort ist dann auch die Information "gültig bis" enthalten.

Beste Grüße

Andreas Briefs

5
letzte Antwort am 24.10.2018 12:25:16 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage