Hallo,
gibt es eine Übersicht aller in der Kanzlei verwendetet Smartcard mit Angabe des "gültig bis" Datum?
VG
Tax
Hallo Tax,
ja über die Service-Anwendung unter Vertragsdaten - Hard und Software. Allerdings muss man dann das Gültigkeitsdatum auf der rechten Seite unter "Allgemeine Angaben" für jede Smartcard manuell anschauen.
Freundliche Grüße
Berthold Berger
Allerdings muss man dann das Gültigkeitsdatum auf der rechten Seite unter "Allgemeine Angaben" für jede Smartcard manuell anschauen.
Also doch noch eine Excel Tabelle machen oder sich in Outlook entsprechende aufgaben eintragen.
Hm, so eine Übersicht würde ich mir auch gern wünschen. Die User ignorieren gerne die Meldungen, dass die Karte abläuft.
Darum kümmere ich mich um die Verlängerungen bei den Usern. Bekomme ja eine Mitteilung über die Datev-Mitteilungen das es abläuft.
Schon, dann muss man aber quasi jeden Tag aktiv reinschauen. So mache ich das aktuell auch aber so eine schöne Liste wäre doch cool. Dann kann man schon jetzt vieles für die Zukunft erledigen, sodass mir nur noch Outlook sagt - wobei, ob es jetzt Outlook oder die DATEV Mitteilungen sind, ist am Ende ja auch egal
.
Hallo tax,
in den Service-Anwendungen kann die Vertragsübersicht Hard- und Software als Tabelle mit Details exportiert werden (rechts bei den kontextbezogenen Links). Dort ist dann auch die Information "gültig bis" enthalten.
Beste Grüße
Andreas Briefs