Guten Abend, ich habe mich heute mit SmartLogin auf SmartIT eingeloggt, das klappt super und macht manches einfacher.
Wem in der Entwicklung ist aber eingefallen, dass BelegeOnline in Kanzlei-Rewe nur mit dem MIdentity funktioniert? DUO kann ich einsehen, dort auch alle Belege aufrufen und einsehen, aber eben nicht in Kanzlei-Rewe.
Der Support hat auf das Kleingedruckte verwiesen (stimmt, steht da), aber bei mir löst das nur Kopfschütteln aus. Für den Alltagseinsatz taugt der Zugangsweg leider nicht, da bleibt man besser beim Dongle.
Beste Grüße
@TimZimmermann schrieb:
Wem in der Entwicklung ist aber eingefallen, dass BelegeOnline in Kanzlei-Rewe nur mit dem MIdentity funktioniert?
Digitale Belege können in Kanzlei Rechnungswesen auch ohne mIDentity aufgerufen werden. Es kann auch ohne gebucht werden (wenn alle Voraussetzungen passen). Ob DATEV hier nicht auf dem aktuellen Wissenstand ist oder das wieder eine SmartIT/SmartLogin Besonderheit aus der Reihe ist - keine Ahnung. Welches Kleingedruckte wo? @Melanie_Koller: Das DHC ist da eher keine Hilfe, wenn man nach SmartIT und SmartLogin sucht.
Einzig: Buchungsinformationen können nur mit mIDentity ins DUO zurückgeschrieben werden. Tut man das nicht, kann das Mandat nicht in DUO nach Geschäftspartner, Betrag und Rechnugsnummer suchen. Auf Dauer kann man daher nicht ohne mIDentity buchen.
Was noch ohne mIDentity nicht geht:
Wenn man damit klar kommt - das SmartLogin wird so schnell nicht den mIDentity 1:1 ersetzen und ist nur eine Alternative für wenn man den USB-Stick vergessen hat.
Hallo zusammen,
was mich eher wundert: 😂
Heute/Auch gestern streikte die Smart IT unter Citrix sehr oft und die DATEV Empfehlung war über den Terminalserver-Arbeitsplatz wieder auf VPN umzustellen.
Allerdings hab ich auch ein paar Bugs gefunden die ich aber erst nochmal gegenprüfen will.
Trotzdem finde ich vieles entspannter auf Citrix.
Schönen Abend
Thomas