abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartIT mit iPad nutzen

4
letzte Antwort am 17.12.2024 19:55:33 von Einzelgenießer91
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Einzelgenießer91
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
525 Mal angesehen

Liebe alle,

ich nutze SmartIT und würde mir gerne ergänzend ein iPad anschaffen.

Da ich hier u.a. auch aus dem Urlaub elektronische Bescheide abrufen müsste, wäre es wichtig, dass dies auch über das iPad funktioniert.

Ich nehme an, dass der Bescheidabruf "mIdentity" (Stick) benötigt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das

a) so ist und

b) ich mIdentity mittlerweile auch über iPad (USB-Adapter) nutzen kann?

Vielen Dank vorab!

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
455 Mal angesehen

Hallo @Einzelgenießer91,

wenn mit "elektronische Bescheide abrufen" das gemeint ist, geht das nur mit einer SmartCard/mIDentity: Digitale Bescheide (DIVA II): Überblick - DATEV Hilfe-Center

Soweit ich weiß unterstützt die Citrix-App für iOS/iPadOS generell keine SmartCard-Umleitung. Somit ist die Nutzung der DATEV SmartCard am iPad völlig ausgeschlossen. Sollte die App es doch unterstützen, wäre es von DATEV nicht unterstützt.

Sie können also am iPad nur SmartLogin nutzen. Hier gibt es einen Vergleich: Vergleich DATEV SmartLogin und SmartCard - DATEV Hilfe-Center

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
0 Kudos
Einzelgenießer91
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
397 Mal angesehen

Danke für die Antwort!

Dann wird es wohl doch ein Lenovo Gerät oder Surface...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
363 Mal angesehen

Bezüglich Surface auch aufpassen: es darf generell kein Gerät mit ARM-Prozessor sein (z.B. Snapdragon oder Microsoft SQ), denn dort kann SmartIT-Connect bzw. das Sicherheitspaket nicht installiert werden.

Bei den aktuellen Surface-Geräten bedeutet das: es kommen nur die Geräte mit Bezeichnung "Surface Pro 10 for Business" mit Intel-Prozessor in Frage.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
Einzelgenießer91
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
288 Mal angesehen

Nochmals vielen Dank für den wertvollen Hinweis...hätte ich evtl. übersehen (jetzt aber auch in den DATEV-Empfehlungen gelesen).

Es wird wohl ein 

Lenovo IdeaPad Duet 5i 2-in-1 Tablet | 12,4" mit Intel Core i7-1355U & 16GB RAM 😊

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.12.2024 19:55:33 von Einzelgenießer91
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage