Liebe Community,
weiß zufällig einer von Ihnen, ob es möglich ist, einen Netzwerkscanner (in unserem Fall Brother ADS 2800W) im Home Office so einzurichten, dass man per FTP direkt nach DMS bzw. in den "DMSImport" Ordner scannen kann ?
Eingesetzt wird DatevASP
Vorab vielen Dank.
Hi,
aus dem HomeOffice bei einer Cisco-Einwahl oder WebZugriff nicht möglich.
Der aus der Kanzlei nutzbare FTP-Server steht nur dort zur Verfügung... Finde ich persönlich auch sehr schade...
Bleibt also nur Scan lokal und über die eingebundenen lokalen Laufwerke hochkopieren.
DATEVasp: Netzwerkanpassungen – eigene Infrastruktur mit DATEVasp Betriebsstättenrouter
Zitat: "Die aufgelösten IP-Adressen sind ebenfalls nur über den DATEVasp-Router erreichbar."
Grüße
Chr.Ockenfels
@chrisocki: Korrekt.
Den 2800W kann man aber cool einstellen:
Ergebnis: Scans oben einlegen, Touch-Taste am Scanner drücken, Scanner scannt "lautlos" nach C:\scan > einfach im asp die PDF dann weiterverarbeiten
So muss man keine Brother Software am PC bemühen und kann asp / Citrix immer zu 100% Vollbildschirm lassen. So ist es ja fast wie ins asp scannen. Muss man nur alles von lokaler-Client\C:\scan alles nach DMSImport verschieben und kann archivieren.
Viel Erfolg! 😊
Ich habe soeben eine neue Erfahrung gesammelt. Nach einem Update beim Scanner kann ich nun direkt vom Dokumentenkorb aus scannen, sodass man nicht zuerst lokal alles speichern muss.