abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMB 1101

7
letzte Antwort am 04.05.2016 08:17:43 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1040 Mal angesehen

An alle Netzwerker,

was steht hinter der Fehlermeldung: "Fehler SMB 1101". Mit dieser Meldung und dem Hinweis auf dem Fehlerprotokoll "Fehlertyp: Einstellungen" bricht jeder Versuch ab, von unserem Netzwerkdrucker/-scanner, gescannte Dateien in den freigegeben Ordner auf dem Server zu übertragen.

Nachdem ich alle Einstellungen durchgesehen und mit dem Herstellerhandbuch abgeglichen habe und Google auch nicht helfen kann, meine kleine Frage in die Runde.

Mir würde schon eine allgemein zugängliche Quelle mit der Liste der Fehlercodes reichen.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
Offline Online
Nachricht 2 von 8
549 Mal angesehen

Moin,

der Fehler SMB 1101 deutet auf einen Fehler in der Schreibweise des Hosts hin. Wenn also der Host "DATEV2" heißt und im Scanner "DATV2" eingetragen wurde kann der Scanner nicht auf die Freigabe schreiben. Gerne genommen, weil auf den Scannerdisplays schwer zu lesen, sind Unterstriche "_", freche Leezeichen oder andere schwer lesbare Zeichen. Evtl. den Hostnamen am Scanner neu eintragen.

Gruß

kp

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
549 Mal angesehen

Wird per Hostname oder IP-Adresse zugegriffen.

Der Fehler weisst auf einen Pfadfehler hin.

0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
549 Mal angesehen

Eigentlich sollte per IP-Adresse zugegriffen werden.

Einen kompletten Reset der Einstellungen hatte ich eigentlich schon durch.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
549 Mal angesehen

Stimmt der Pfad?

\\<IP>\<Freigabename>\<evtl. Unterpfad)?

0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
549 Mal angesehen

Zunächst einmal Danke für die Unterstützung.

zwischenzeitlich bin ich von der Fehlermeldung SMB 1101 zur Fehlermeldung SMB 1103 "aufgestiegen".

Was mich wundert ist, dass ich für den SMB Dienst noch keine Liste der Fehlermeldungen und deren Bedeutung gefunden habe.

Die Einrichtung der Scannfunktion eines Multifunktionsgerätes bleibt weiter "spannend".

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
549 Mal angesehen

Nun liegt es wohl an der Angabe des Benutzers bzw. Benutzerrechten.

Edit: Um welchen Hersteller/Modell handelt es ich. Die Codes sind wohl von Hersteller zu Hersteller verschieden.

65002_pastedImage_0.png

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
549 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kinzler,

Hallo an den Rest der Poster,

Hersteller des Gerätes ist Olivetti,  diese scheinen jedoch Komponenten von Minolta verbaut zu haben.

Zwischenzeitlich läuft die Scannfunktion (wieder) es scheint letztlich ein in der Firewall blockierter Port gewesen zu sein.  seit ich eine Firewall-Regel eingeführt habe, läuft die Sache.

Danke für die Unterstützung

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
7
letzte Antwort am 04.05.2016 08:17:43 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage