Ich habe keine Zugriffe auf den Belegtransfer und Datev Online, weil der Stick nicht erkannt wird. Eine Neuinstallation funktioniert nicht. Was kann ich tun???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ein paar Hintergrundinfos wären hilfreich.
Welche Version von Belegtransfer und vom Sicherheitspaket nutzen Sie?
Was genau wurde neuinstalliert?
Könnte es eventuell an einer veralteten Sicherheitspaketversion liegen?
(Heute kam ein Update des Sicherheitspakets heraus -> EDIT: Ich habe die Jahreszahl übersehen, heute kam KEIN Update heraus)
Aktuelle Version Belegtransfer:
Belegtransfer V. 3.61
Aktuelle Version Sicherheitspaket:
Ich hatte erst alles komplett installiert. Belegtransfer V.3.6 und das Sicherheitspaket müsste auch aktuell sein - das hatte alles mein Steuerberater gemacht. Bis vor 4 Tagen hat auch alles prima geklappt. Plötzlich wird der Stick nicht mehr erkannt...
Verwenden Se zufällig Kaspersky als Virenschutz?
Nein, Norton Security. Das war bei der Installtion vor 2 Wochen jedenfalls kein Problem...
Hmm interessant...
Leider sind mir persönlich keine weiteren Fehlerquellen für den Stick bekannt...
Ich würde Ihnen raten nochmals Belegtransfer und Sicherheitspaket zu deinstallieren und die beiden Programme über die von mir verlinkten Quellen herunterzuladen.
Danach den Rechner neustarten und dann den Stick einstecken.
Sollte es danach immer noch nicht gehen, könnten Sie eventuell noch versuchen Norton zu deaktivieren und einen neuen Versuch zu starten.
Ja, danke für den Tipp. Ich werde es noch einmal versuchen.
Kurze Frage
- Zeigt das Sicherheitspaket "rot"?
- Windows-Gerätemanager alles OK?
- wurde ein Windows Update installiert?
PS: Habe das Problem bei einem Kunden, dass nach einem Windows-Update der Stick/Smartcard nicht mehr erkannt wird...
Habe schon zig Support-Doks abgearbeitet, bis jetzt leider ohne Erfolg 😞
siehe auch: Sipa Compact und mIdentity Problem nach Windows 10 Update
Manchmal hilft es, wenn der USB-Stick einfach an einen anderen USB-Port angeschlossen wird; wir haben das Problem auch ab und zu (z.B. gestern); an dem zweiten USB-Anschluss wurde der Stick dann erkannt (grün); also einfach umstecken und neu starten Viel Glück.
Es gab keine weitere Fehlermeldung, allerdings habe ich ein Windows Update vorgenommen. Danach hat es wieder funktioniert. In meinem Fall war das Update wohl die Rettung...
Danke für den Tipp!
Das habe ich alles durchprobiert...
Aber: Das Problem ist gelöst. Nach einem Windows-Update läuft das Programm jetzt wieder. Dennoch DANKE für den Tipp!