abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konnte schon jemand Erfahrungen mit einem curved-Monitor sammeln?

4
letzte Antwort am 01.10.2018 10:03:36 von t_s_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ohu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
806 Mal angesehen

Wir haben uns entschieden, die Arbeitsplätze für die bessere Darstellung der Belegbilder mit entweder zwei Monitoren oder mit einem curved auszustatten.

Bei der Recherche in den DATEV-Doks muss man dann lesen, dass Belegbilder bei Unternehmen online nicht auf dem zweiten Monitor angezeigt werden können!! (Dok. Nr.: 1080037 Pkt. 5)

Dann sollte ja ein schöner großer curved-Monitor Abhilfe schaffen können Allerdings schränkt DATEV auch hier die Möglichkeiten ein. Es sollten keine großen Auflösungen versucht werden... auch werden Größen > 24 Zoll gar nicht genannt. Ein guter curved hat eine Größe von 34 -38 Zoll.

Hat jemand schon die großen curved im Einsatz und das mit Freude (scharfe Schrift)?

rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
357 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Huskobla,

reden wir von Nutzung Rechnungswesen (in der Kanzlei) in Verbindung mit Belegverwaltung Online? Also Belege aus dem RZ abholen und mit der Buchung in Rewe verknüpfen? DANN ist es sehr wohl möglich, die Belege auf einem zweiten Schirm darzustellen.

Wegen Curved -Monitore:

- Bitte beachten, HOHE Auflösung bedeutet KLEINE Schrift!

- Terminalserver im Einsatz? (wegen Auflösung/ nicht Skalierbarkeit)

- Es ist wie immer auch eine Ansichtssache ICH persönlich arbeite liebe mit zwei getrennten Monitore (hab drei....) Immer mehr Anwender bevorzugen jedoch lieber einen "Großen". Es gibt da kein falsch/richtig, jeder hat da ein anderes Empfinden.

Grüße und ein schönes Wochenende.

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
357 Mal angesehen

Ich würde hier ein bis zwei Arbeitsplätze mit je 2 (oder auch 3) Monitoren austatten und ebenso mit einem großen curved. Dann können die Mitarbeiter sich ein paar Tage an den Arbeitsplätzen austoben und dann entscheiden, was besser passt.

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
357 Mal angesehen

ich habe hier am Clienten folgendes im Einsatz (Dualscreen):

- 27' Curved Monitor, "nur" physikalische full HD- Auflösung (also Billig- Gerät)

- 19' 4/3- Uralt- Monitor

Erfahrung:

Die Pixelgröße ist so, daß die Standard- Windows- Einstellungen optimal sind.

Am 27' ist die Schrift geringfügig größer, als am 19'

Beim Wechsel an einen "normalen" Monitor habe ich den Eindruck, daß die flache Platte nicht das Optimum ist.

-> Wechsel auf "curved" und nie wieder zurück...

PS: 24' in Full HD hat mir zu kleine Schriften -> deshalb 27' Full HD.

0 Kudos
t_s_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
357 Mal angesehen

Hallo,

habe einen Dell U3417W im Einsatz (34" und 3440x1440 Auflösung).

Habe damit 2x 24" Monitore mit 1920x1080 Auflösunf ersetzt.

Der Monitor hat auch eine "Curve", diese fällt aber nach wenigen Minuten arbeiten nicht mehr bewusst auf.

Kann den o.g. Monitor sehr empfehlen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 01.10.2018 10:03:36 von t_s_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage